TCO macht Weisweil zum Meister

TCO macht Weisweil zum Meister

Am vergangenen Sonntag gastierte zum letzten Spieltag der TC Weisweil in Oberharmersbach. Für den Gast war dies ein brisantes Duell, denn nur mit einem Sieg würden sie Meisterschaft sicher schaffen. Eine entsprechend motivierte und bestbesetzte Mannschaft stand dem TCO gegenüber. Dennoch gelang dem TCO zunächst die Führung durch Steffen Till und Daniel Schöner. Während Daniel im zweiten Satz zu kämpfen hatte und gerade noch mit 7:6 gewann, zeigte Steffen über zwei Sätze warum er für Höheres bestimmt ist. Mit seinem 6:0 und 6:0 lies er seinem Gegner nicht ein Hauch einer Chance. Die Führung hätte sogar ausgebaut werden können, doch trotz bester Saisonleistung musste sich Michael Schöner nach hartem Kampf mit 6:4, 4:6 und 2:10 geschlagen geben. Danach gab es allerdings zunächst nur Negatives zu berichten. Denn sowohl Max Sander wie auch die Brüder Markus und Michael Furtwengler konnten sich nicht in die Siegerliste eintragen. Alle drei verloren verdient in zwei Sätzen, womit der TCO mit einem 2:4 Rückstand in die Doppelbegegnungen ging. Drei Doppel mussten also gewonnen werden, was saisonübergreifend bisher noch nie gelang. Dies sollte sich auch nicht am letzten Spieltag ändern. Zwar konnte Doppel 1 mit Max Sander und Markus Furtwengler, wie auch Doppel 3 mit Daniel Schöner und Michael Furtwengler in zwei Sätzen gewonnen werden, allerdings war für Doppel 2 mit Steffen Till und Michael Schöner der Gegner zu stark aufgestellt. Mit 3:6 und 2:6 gewann der TC Weisweil das Doppel und krönte sich so zum Meister in der 1. Bezirksklasse. Für den TCO geht die Saison zwar mit einer 4:5 Niederlage zu Ende, dennoch hat man als Aufsteiger mit Tabellenplatz drei mehr als die Erwartungen erfüllt. Herausragender Spieler für den TCO war Steffen Till, der keines seiner Einzelpartien verlor und auch in den Doppeln eine positive Bilanz vorweisen konnte. Nun geht es in die wohlverdiente Sommerpause, ehe es wieder bei der Mixedsaison im September und in der Herrenwintersaison weitergeht.

Zurück