TCO Hunderte Turnier

Drei Sieger und eine Verliererin. Otto Lehmann (von links), Friedrich Hug, Herbert Diener und Theresia Huber (sitzend).

Sieger des traditionellen Hunderte-Herbstturniers des TCO wurde Friedrich Hug. Er setze sich am Samstag knapp gegen seine Mitkonkurrenten durch. Die obligatorische Rote Laterne als Letzte musste Theresia Huber mit nach Hause nehmen.

Nach drei soliden Runden zu je 20 Spielen standen am Ende 36 Punkte für den Sieger auf dem Protokollbogen der Turnierleitung. Der erfahrene Hunderte-Spieler, der regelmäßig die Einladungen zu den Turnieren im TCO-Clubhaus wahrnimmt, wies einen Sieg mehr auf als der Zweitplatzierte Otto Lehmann. Dritter wurde mit 34 Siegpunkten Herbert Diener. Den Damenpreis holte sich Helene Furtwengler, die sich den vierten Platz mit dem Frühjahrs-Champion Robert Lehmann teilte. Beide kamen auf jeweils 33 gewonnen Spiele. Von so vielen Punkten konnte Theresia Huber nur träumen. Sie nahm zum ersten Mal an diesem Turnier teil, hatte aber kein Kartenglück. Zudem fehlte es ihr auch an der notwendigen Routine, obwohl sie zu Hause regelmäßig Hunderte spielt. „Es hat Spaß gemacht und ich habe einiges gelernt“, sagte sie und nahm die „Auszeichnung“ durch die Laterne mit Humor, zumal es dazu als Trostpreis noch eine Flasche Sekt gab. Leider saßen nur 16 Teilnehmer am Samstag an den Tischen im TCO-Clubhaus, denn so mancher Kartenfreund unter den Stammgästen war durch terminliche Verpflichtungen verhindert. Im März kommenden Jahres werden die Karten neu gemischt, wenn der Tennisclub zum Frühjahrsturnier einlädt.

Zurück