Steffen Till und Michael Till mit Reiner Hug sind Clubmeister

Am vergangen Samstag richtete der TC Oberharmersbach die Finals der Clubmeisterschaften im Erwachsenenbereich aus. In das Doppelfinale schafften es Michael Till mit Reiner Hug und Markus Furtwengler mit Andreas Lehmann. Während zwischen den beiden Paarungen in der Vorrunde noch ein enges Match über drei Sätze gespielt wurde, waren im Finale Michael Till und Reiner Hug deutlich überlegen. Clever und solide spielten sie ihre Partie herunter, unterstützt von den vielen Fehlern ihrer Gegner. Der Doppeltitel ging somit verdient an Michael Till und Reiner Hug mit 6:0 und 6:3.

v.l. Markus Furtwengler mit Andreas Lehmann und die Clubmeister Michael Till und Reiner Hug

Im darauf folgenden Einzelfinale trafen Steffen Till und wiederrum Markus Furtwengler aufeinander. Auch hier war es in der Vorrunde ein sehr enges Match, wo sich noch Markus Furtwengler durchsetzen konnte und man erwartet eine spannende Partie. Weit gefehlt allerdings, denn wie bereits im Doppel setzte sich die schlechte Leistung bei Markus Furtwengler fort und es wurde eine sehr einseitige Partie. Steffen Till hatte die Partie locker im Griff und musste nur auf die Fehler seines Gegners warten oder spielte es souverän mit guten Passierschlägen aus. Es stand bereits 6:0 und 5:0 im zweiten Satz für Steffen als plötzlich sich das Blatt etwas wendete. Markus spielte nun mehr auf Sicherheit, doch das hielt nur bis zum 5:5 und Steffen machte dann mit dem 7:5 das eigentlich bereits entschiedene Spiel klar. Eine sehr gute Leistung von Steffen Till, der mit seinem ersten Herrentitel sein Talent unterstrich und sich für seine Leistung selbst belohnte.

v.l. Clubmeister Steffen Till und Markus Furtwengler

Zurück