Steffen Till gewinnt doppelt, Mixedmannschaft steigt unerwartet auf

Turniersieger in Biberach und Nussbach Steffen Till (rechts)

Eine überragend Saison spielt Steffen Till vom TC Oberharmersbach in diesem Jahr. Während der Medenrunde musste er sich lediglich einem Gegner beugen und kann so eine eine Bilanz von 17 Siegen und einer Niederlage vorweisen. Doch damit noch nicht genug, denn mit zwei erfolgreichen Jugendturnierteilnahmen in Biberach und Nussbach konnte er sich endlich auch in der Mannschaftsrangliste hocharbeiten. Durch Siege über besser eingestufte Spieler verbessert sich Steffen von LK15 auf LK13 und wird somit im kommenden Jahr mindestens auf Position 3 spielen.
Auch sein Bruder Marcel ist drauf und dran sein Ziel zu erreichen. Auch für ihn war es mit 10 Siegen und zwei Doppelniederlagen eine sehr erfolgreiche Medenrunde. Beim Turnier in Biberach verpasste er knapp die Sensation und scheiterte an einem LK18 Spieler, er selbst ist LK20, mit 6:2 2:6 und 6:10. Den Pokal für den dritten Platz nahm er aber trotzdem stolz und zufrieden in Empfang. Beim Turnier in Nussbach musste er leider in einer höheren Alterklasse teilnehmen. Mit zwei Siegen und einer Niederlage konnte er dennoch überzeugen. Michael Schöner hatte dagegen weniger Losglück und musste in Nussbach in einer sehr starken Gruppe antreten. Die Spielpraxis und gewonnen Erfahrungswerte nimmt ihm aber keiner. Das gleiche gilt auch für Kristin Lehmann, die sich beim Turnier in Biberach leider auch mit drei Niederlagen begnügen musste. Wobei sie sich auch gegen deutlich besser eingestufte Spielerrinnen messen musste. Der TC Oberharmersbach ist sichtlich stolz auf die Turnierteilnahmen ihrer Jugend, macht weiter so!

3.Platz in Biberach für Marcel Till (1. von links)

Der TC Biberach veranstaltete in diesem Jahr das erste mal auch ein Doppelturnier im Bereich Mixed. Kristin Lehmann mit Markus Furtwengler vom TCO nahmen daran teil. Mit einem hartumkämpften Auftaktsieg (6:1, 4:6 10:7) erreichten sie das Halbfinale in der Hauptrunde. Doch ab da an wurden die Gegner einfach zu stark und man verlor sowohl das Halbfinale als auch Spiel um Platz 3.

 

Kristin Lehmann (vorne) mit den Finalistinnen

Kurz vor dem Start der Medenrunde im Mixed gab es eine faustdicke Überraschung. Durch den zweiten Platz im letzten Jahr und einer neuen Eingruppierung der Mannschaften spielt die Mixedmannschaft von Oberharmersbach/Nordrach in der Saison 2015 unerwartet eine Liga höher. Man darf gespannt sein ob man in dieser Liga bestehen kann. Die Heimspiele finden am 29.08 gegen Oppenau und am 26.09. gegen Altenheim jeweils um 13:00Uhr statt. Der TCO wünscht der Mannschaft viel Erfolg!

Zurück