Schwaches 3:3 beim ETSV Offenburg

TC Oberharmersbach: Schwaches 3:3 beim ETSV Offenburg
Eine bescheidene Vorstellung lieferte die Herrenmannschaft in Offenburg ab. Gegen den Mitaufsteiger kam man auswärts nicht über ein 3:3 Unentschieden hinaus. Bereits während Einzelspielen merkte man den Harmersbachern an, dass die gewisse Lockerheit fehlte. So gewannen zwar Max Sander und Markus Furtwengler ihre Partien im Matchtiebreak, mit Ruhm bekleckerten sie sich aber das ganze Spiel nicht. Für Daniel Schöner und Andreas Lehmann kam es sogar noch dicker. In jeweils zwei klaren Sätzen verließen sie frühzeitig als Verlierer den Platz.
Mit einem 2:2 wurden die Doppelbegegnungen somit begonnen, in denen man sofort merkte, dass die Mannschaft nun ein anderes Gesicht zeigen wollte. Dies gelang auch zunächst hervorragend, denn beide Doppelpaarungen erspielten sich einen komfortablen Vorsprung. Doppel 1 mit Max Sander und Daniel Schöner konnte somit verdient mit 6:0 und 6:4 gewonnen werden. Bis zum 6:1 und 5:3 im zweiten Satz hatten auch Markus Furtwengler und Andreas Lehmann ihre Partie im Griff. Doch ab da an schlichen sich, wie in den Einzelspielen zuvor, unnötige Fehler ein, die postwendend zum Satzverlust führten. Im darauf folgenden Matchtiebreak war dann die gegnerische Paarung mit dem Aufwind aus dem zweiten Satz den Tick besser und konnte so die Partie noch verdient drehen.
Als Endresümee stand daher das zweite Unentschieden in Folge. Einzig positiv nach diesem Spieltag ist  der kurzzeitig eroberte zweite Tabellenplatz, die Gesamtleistung war allerdings keinesfalls zufriedenstellend. Bis zum 30.11. muss sich die Mannschaft gehörig steigern, denn dort wird zum ersten Heimspiel der TC Bötzingen vom Kaiserstuhl zu Gast sein.

Zurück