Satzverlust im Doppel verhindert Tabellenführung

Satzverlust im Doppel verhindert Tabellenführung

Mit einer starken Leistung siegte die Herrenmannschaft des TC Oberharmersbach das zweite Mal in Folge mit 6:0 und schließt zum Tabellenführer auf. Gegen die stark eingeschätzte Mannschaft aus Kappel-Grafenhausen boten die Mannen um Mannschaftsführer Max Sander eine konzentrierte Leistung. Vor Allem in den Einzelbegegnungen gab man den Takt vor und sorgte dort bereits für die Entscheidung. Jeweils in zwei klaren Sätzen gewannen Marcel Till und Michael Schöner souverän ihre Partien. Auch Markus Furtwengler reite sich in die Siegerliste ein und behielt seine weiße Weste durch den fünften Sieg im fünften Spiel. Einzig Max Sander hatte im Spitzendoppel deutlich mehr zu kämpfen. Er setzte sich aber schlussendlich durch sein temporeicheres Spiel in zwei Sätzen verdient durch. Auch in den Doppelbegegnungen zunächst das gleiche Bild, denn Markus Furtwengler mit Marcel Till im Spitzendoppel, sorgten mit einer fast fehlerfreien Vorstellung für das Vorzeitige 5:0. Äußerst spannenden verlief allerdings die Partie von Max Sander und Michael Schöner. Im ersten Satz egalisierten sich beide Teams womit der Tiebreak entscheiden musste. Dort konnte sich das Gästeteam knapp durchsetzen und gewann diesen Satz mit 7:6. Im zweiten Satz konnten dann aber die Harmersbacher mit einem Break davonziehen und gewannen verdient mit 6:3. Der Matchtiebreak auf 10 Punkte musste also die Partie entscheiden. Der TC Kappel-Grafenhausen stand beim Stand von 9:7 kurz vor dem Punktgewinn zum 5:1, doch bei eigenem Aufschlag unterlief ihnen ein Doppelfehler. Beim Matchball des Gegners hätten die meisten Spieler bei eigenem Aufschlag sicherlich eine sichere Variante bevorzugt. Nicht so Michael Schöner, der volles Risiko ging und den ersten seiner Aufschläge mit einem Ass verwandelte und buchstäblich das 9:9 schoss. Zwei Matchbälle abgewehrt, die Seiten gewechselt und nochmals einen eigenen Aufschlag, dass konnte doch nicht mehr schief gehen für Harmersbacher. Und so kam es dann auch, dass Max und Michael äußerst knapp mit 12:10 gewannen und so für das 6:0 Endergebnis sorgten.
Mit diesem Sieg ist man nahezu punktgleich mit dem Tabellenführer aus Offenburg. Sowohl in den Anzahl der gewonnen und verloren Einzel/Doppel als auch in den Sätzen sind beide Mannschaften gleich auf. Lediglich in den Punkten hat der ETSV die Nase vorne. Nun kommt es am letzten Spieltag zum Fernduell um die Meisterschaft. Der TCO reist am Samstag zum TC Durbach (18 Uhr in Bohlsbach) und muss dort einen hohen Sieg herausholen um den ETSV Offenburg unter Druck zu setzen. Der Tabellenführer spielt einen Tag später gegen den TC Willstätt. Eventuell gibt es aber auch einen lachenden Dritten. Der TC Oberkirch ist in Lauerstellung und kann, wenn sowohl der TCO als auch der ETSV patzen, noch Meister werden.

Zurück