Herren behaupten Platz 2

Herren behaupten Platz 2

Nach zwei Unentschieden in Folge schaffte die Mannschaft um Mannschaftsführer Max Sander den ersten Saisonsieg. Der Gast aus Bötzingen vom Kaiserstuhl stellte eine kampfstarke Truppe, die etwas unter Wert mit 5:1 die Heimreise antreten musste. Auf der voll gespielten Platzanlage starteten direkt drei Partien. Im ersten Saisonspiel konnte sich Michael Furtwengler verdient in zwei Sätzen durchsetzen und sorgte so für die 1:0 Führung. Einen üblen Tag erwischte dagegen sein Bruder Markus Furtwengler, der zu keiner Zeit ins Spiel fand. In zwei engen Sätzen verließ er geschlagen den Platz und sorgte so schlussendlich für den Ehrenpunkt der Gäste. Einen wichtigen Sieg erzielte Max Sander, der ab dem zweiten Satz besser ins Spiel fand und im entscheidenden Machtiebreak einen kühlen Kopf bewahrte. Dort drehte er gekonnt ein 5:7 in ein 10:7 und brachte so die Harmersbacher wieder mit 2:1 in Front. In einem umkämpften ersten Satz gelang Daniel Schöner in wichtigen Momenten die entscheidenden Punkte. Nach dem 7:5 im ersten Satz folgte ein souverän gespielter zweiter Satz womit nach den Einzelspielen die Mannschaft mit 3:1 führte. In den Doppelpartien zeigten beide Paarungen eine gute Leistung und ließen dem Gast nur wenig Spielraum zur Entfaltung. Sowohl Max mit Michael wie auch Markus mit Daniel konnte ihre Partie in jeweils zwei Sätzen verdient gewinnen.
Mit 5 erzielten Punkten machte die Mannschaft einen richtig großen Schritt in Richtung Klassenerhalt und festigt vorerst den zweiten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag reist die Mannschaft zum TC Elzach-Ladhof. Nur durch eine konzentrierte Leistung wird man mit dem Gegner auf Augenhöhe agieren und Punkte mitnehmen können.

Zurück