Mixedmannschaft spielt um die Meisterschaft

Aus? Ja, Nein, Vielleicht?! Auch diese Situation im Doppel von Daniela und Marcel wurde korrekt bewertet. Im Tennisamteurbereich sind die Schiedsrichter die Spieler, Fairplay steht an erster Stelle.

Mixedmannschaft spielt um die Meisterschaft

Mit einem doppelten Einsatz am vergangenen Wochenende war die Mixedmannschaft von Oberharmersbach und Nordrach gefordert. Am Samstag bestritt die Mannschaft gegen den TC Schuttertal ihr Heimspiel. In ihren Einzelspielen wurden die Herren mit Steffen Till, Michael Schöner und Andreas Lehmann ihrer Favoritenrolle gerecht. Dies drückten sie auch in ihren Ergebnissen aus, denn alle drei gewannen klar in zwei Sätzen, wobei Andreas sogar ein 6:0 und 6:0 erzielte. Im Damenbereich war die Konkurrenz deutlich stärker. Hier mussten sich Kristin Lehmann und Daniela Bleier deutlich ihren Gegnerinnen in zwei Sätzen beugen. Die größten Siegeschancen hatte Carina Frey zu verzeichnen. Nach souveränem ersten Satz, aber verlorenem zweiten Satz, musste der Matchtiebreak entscheiden. Hier setzte sich der TC Schuttertal mit 10:8 durch.
3:3 Unentschieden lautete der Zwischenstand vor den Doppelpartien. Markus Furtwengler und Daniel Schöner kamen nun zum Einsatz und ersetzten Steffen Till und Michael Schöner. Perfekt aufgestellt und eingestellt haben sich die jeweiligen Doppelpaarungen, denn ohne Satzverlust konnten die Matches gewonnen werden. Dieser 6:3 Sieg konnte nur halbherzig gefeiert werden, denn bereits Sonntag bestritt die Mannschaft um 11 Uhr ihr Nachholspiel in Reichenbach.
Durch das durchziehende Sturmtief wurden die Spiele eine windige Angelegenheit. Da wurde ein gespielter Stopp schon Mal zum Superstopp oder es fegte ein kleiner Sandsturm über den Platz und trug den Ball meilenweit ins Aus. Gespielt wurde trotzdem und dies sogar siegreich. Obwohl hier vor allem im Herrenbereich deutlich mehr gekämpft werden musste. Sowohl Markus Furtwengler als auch Andreas Lehmann musste in den entscheidenden dritten Satz im Matchtiebreak. Hier behielten beide die Oberhand. Während Andreas seine Führung nach dem 6:5 nicht mehr hergab, musste Markus vier Matchbälle seines Gegners abwehren ehe er noch mit 12:10 siegreich sein konnte. Souverän hingegen gewann Marcel Till sein Einzelspiel in zwei Sätzen. Für das zwischenzeitliche 4:0 für die Harmersbacher sorgte Carina Frey mit ihrem verdienten Zweisatzsieg. Umkämpfter waren hier die Spiele von Kristin Lehmann und Daniela Bleier. Kristin verlor in zwei Sätzen schlussendlich verdient, wobei sie zunächst alle Trümpfe in der Hand hatte. Mit 5:2 ging sie klar in im ersten Satz in Führung, dann verlor sie den Faden und musste sich mit 7:6 und 6:2 geschlagen geben. Zu Recht frustriert konnte Daniela sein. Mit fünf Matchbällen im zweiten Satz, hätte sie völlig verdient zu diesem Zeitpunkt den Sieg nach Hause fahren können. Keinen konnte sie allerdings nutzen, musste in den Matchtiebreak und gab dort wichtige Punkte leichtfertig und somit den Sieg ab.
Da verletzungsbedingt die Heimmannschaft Doppel 3 nicht antreten konnte, war der Gesamtsieg mit 5:2 somit bereits perfekt, dennoch wurden die zwei weiteren Partien ausgetragen. Kristin Lehmann mit Michael Schöner hatten ihr Spiel im Griff und siegten verdient in zwei klaren Sätzen. Doppel 1 mit Daniela Bleier und Marcel Till war hingegen eine umkämpfte Partie. Es reichte schlussendlich nicht ganz zu einem Satzgewinn (7:5 6:4), aber das tat am Gesamtergebnis von 6:3 nicht weh.
Nun kommt es zum Show-Down um die Meisterschaft am letzten Spieltag (Samstag, 29 September, 13 Uhr) gegen die bisher ungeschlagene TSG Seelbach/Wittelbach. Die Mannschaft um Mannschaftsführer Markus Furtwengler kann in Seelbach eine bisher hervorragende Mixedsaison mit der Meisterschaft krönen.

Zurück