Mixedmannschaft siegt zum Saisonauftakt

Ein seltener Blick zurück. Steffen Till mit Carina Frey hatten ihre Gegner im Griff.

Mixedmannschaft siegt zum Saisonauftakt

Im Derby gegen die zweite Mannschaft des TC Biberach gelang der Mixedmannschaft im ersten Saisonspiel ein 6:3 Sieg. Für Mannschaftsführer Markus Furtwengler kam dieser Sieg zwar nicht überraschend, aber nach dem letztjährigen sieglosen Saisonverlauf waren doch ein paar Zweifel angebracht. Die Mannschaftsleistung konnte durchweg positiv überzeugen, auch bei den Niederlagen von Kristin Lehmann und Carina Frey, die sich in zwei Sätzen knapp geschlagen geben mussten. Im Herrenbereich gab man sich keine Blöße, wo sich sowohl Michael Schöner als auch Andreas Lehmann und Markus Furtwengler klar in zwei Sätzen durchsetzten. Eine umkämpfte Partie bestritt Annalena Schnurr, die in den Matchtiebreak im dritten Satz musste. Dort lag sie bereits mit 2:6 zurück, ehe sie sich zurück kämpfte und noch mit 10:8 gewinnen konnte. Anstatt ein 3:3 Unentschieden erspielte sie somit die 4:2 Führung. Für die Doppelbegegnungen wurde im kompletten Herrenbereich rotiert, womit Steffen Till, Daniel Schöner und Marcel Till zu ihren Einsätzen kamen. Marcel bestritt mit Kristin Lehmann Doppel 3. Dort trafen sie auf eine gut aufgestellte Biberacher Paarung. Auch wenn hier die Biberacher überzeugen konnte, so ließ sich die Heimpaarung doch sehr leicht abkochen und zu einfachen Fehlern zwingen. Hier konnte man nicht mit der Leistung zufrieden sein und verlor verdient in zwei Sätzen. Deutlich konzentrierter zu Werke gingen Carina Frey mit Steffen Till und Annalena Schnurr mit Daniel Schöner. Doppel 1 mit Frey/Till sorgte mit einem klaren Sieg für die Vorentscheidung und das zwischenzeitliche 5:3. Auch in Doppel 2 mit Schnurr/Schöner waren zunächst die Rollen klar verteilt, bis der TC Biberach im zweiten Satz sich steigern konnte. Diese Drangphase überstanden die Beiden aber und gewannen schlussendlich verdient mit 6:0 und 6:4.
Mit diesem 6:3 Sieg ist der positive Saisonstart geglückt. Auch wenn noch nicht alles 100%ig läuft, so lässt sich auf der Leistung aufbauen. Am kommenden Wochenende steht nun ein Doppelspieltag an. Beim Heimspiel am Samstag (13Uhr) ist der TC Schuttertal zu Gast, direkt am Sonntag geht es nach Reichenbach bei Gengenbach (11Uhr). Natürlich möchte man auch hier punkten und zwei Siege einfahren.

Zurück