Mixedmannschaft feiert wichtigen Sieg bei einem harmlosen Gegner

Beim Gastspiel in Renchen/Oberkirch 2 gelang der erste Saisonsieg der Mixedmannschaft aus Oberharmersbach/Nordrach. Allerdings plagten dem Gastgeber bereits bei den Einzelbegegnungen Personalprobleme, womit Annemarie Laifer ihr Spiel kampflos gewann. Geprägt von zahlreichen Regenunterbrechungen bestritten zunächst Steffen Till, Lena Huber und Annalena Schnurr ihre Partien. Steffen hatte bei seinem ersten Match für die Mixedmannschaft nur wenige Mühe und gewann glatt mit 6:0 und 6:1. Für Annalena war es dagegen ein härteres Stückarbeit, schaffte allerdings in jedem Satz das entscheidende Break und konnte so in einer guten Partie mit 6:4 und 6:4 sich in die Siegerinnenliste eintragen. Die bessere Durchschlagskraft hatte bei der Partie von Lena die Gegnerin. Zwar spielte Lena sicher, aber bei den entscheidenden Punkte konnte ihr Gegnerin mehr Druck aufbauen und gewann so mit 7:5 und 6:3. In der zweiten Einzelrunde konnte sich Markus Furtwengler mit 6:3 und 6:2 behaupten und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Nerven und einen langen Atem bewies Reiner Hug an diesem Spieltag. In einer spannenden Partie konnte er sich mit 7:6, 6:7 und 10:6 durchsetzten und sorgte so für das 5:1 und den vorzeitigen Gesamtsieg.
Durch weitere Personalsorgen konnte die Gastgebermannschaft die Doppel nicht bestreiten, womit die drei Punkte an Oberharmersbach/Nordrach gingen.
Unter etwas kuriosen Umständen landet die Mannschaft einen 8:1 Sieg und holt ganz tief Luft im Abstiegskampf. Durch den Sieg verlässt man zum ersten mal den Tabellenkeller und lässt Renchen/Oberkirch 2 und Altenheim/Neuried hinter sich. Nun kommt es zum Show-down am kommenden Samstag in Oberharmersbach, der Tabellenletzte Altenheim/Neuried ist zu Gast. Durch einen Sieg kann man die Klasse halten, bei einer Niederlage muss man auf Schützenhilfe aus Schenkenzell hoffen, da dort Renchen/Oberkirch 2 gastiert. Los geht es auf der Clubanlage um 13Uhr.

Zurück