Mixedmannschaft bei knapper Niederlage im Pech

Beim Auswärtsspiel in Schenkenzell überzeugte die Mixedmannschaft von Oberharmersbach/Nordrach, doch leider blieb das Glück dem Gegner vorbehalten. Die entscheidenden Einzelspiele gingen im Matchtiebreak verloren. Zu den Pechvögeln gehörten Michael Schöner und Jasmin Huber. Beide verloren zunächst den ersten Satz, ehe sie den Spieß umdrehten und den Zweiten klar für sich entschieden. Die entscheidenden Matchtiebreaks gingen dann mehr als unglücklich mit 11:9 bzw. 10:8 verloren. Ganz bitter traf es Michael, da der Gegner beim Stande von 9:9 zunächst von einem Platzfehler profitierte und beim darauffolgenden Matchball genau die Linie traf und so der Ball nicht mehr kontrollierbar war. Auch für Marcel Till war es ein gebrauchter Spieltag. Er konnte gegen einen stabilen Gegner nur wenig Akzente setzen und verlor klar in zwei Sätzen. Für Annalena Schnurr gab es nichts zu holen, mit einer 6:1 und 6:1 Niederlage musste sie den Platz verlassen. Besser machten es die beiden topgesetzten Spieler/innen Markus Furtwengler und Kristin Lehmann. Zwar musste Markus über drei Sätze gehen, da er es vermasselte den ersten Satz zu zumachen, aber schlussendlich siegte er dann doch souverän mit 5:7 6:2 und 10:3. Im längsten Match an diesem Tag behielt Kristin kämpferisch mit 7:5 und 7:5 die Oberhand. Fast jeder Punkt würde über Einstand gespielt und so war sie überglücklich, als sie nach 2,25 Stunden den entscheidenden Matchball verwerten konnte.
Somit stand es 2:4 nach den Einzelbegegnungen und die Mannschaft stand vor der fast unmöglichen Aufgabe drei Doppel zugewinnen. Wie auch im letzten Spiel setzte man auf drei ausgeglichene Doppelpaarungen, was beinahe auch zum Erfolg geführt hätte. Denn sowohl Doppel 1 mit Markus Furtwengler und Annalena Schnurr als auch Doppel 3 mit Michael Schöner und Jasmin Huber konnten in zwei Sätzen gewonnen werden. Alles versucht haben auch Marcel Till und Kristin Lehmann in Doppel 2. Man schaffte es allerdings nicht dem druckvollen Spiel des Gegners entgegen zu wirken und musste so den Zweisatzsieg der gegnerischen Doppelpaarungen anerkennen.
Somit kassierte die Mixedmannschaft, wie bereits im letzten Spiel, eine bittere 5:4 Niederlage und bleibt weiterhin sieglos am Tabellenende. Am kommenden Samstag trifft man auf die Wundertüte der zweiten Mannschaft aus Oberkirch/Renchen. Sicherlich wirft die Mannschaft wieder alles in die Waagschale um den ersten Sieg einzufahren, los geht es in Oberkirch um 13Uhr.

Zurück