Mixed verliert 1.Spiel - Marcel Till gewinnt Turnier

Turniersieger in Neuried - Marcel Till

Marcel Till gewinnt Tour3-Turnier in Neuried

Marcel krönt seine überragende Saison mit einem souveränen Turniererfolg in Neuried. In einem leistungsmäßigen ausgeglichenen Turnier setzte er sich ohne Satzverlust durch und konnte so den Siegerpokal entgegen nehmen. Der Tennisclub Oberharmersbach ist stolz und gratuliert ihm zum tollen Turniersieg!

Mixed-Mannschaft steht vor schwerer Aufgabe

Im ersten Heimspiel unterlag die Mixed-Mannschaft aus Oberharmersbach und Nordrach dem TC Oppenau mit 5:4. Aus den Einzelbegegnungen sprang lediglich ein 3:3 raus. Bei sommerlichen Temperaturen erkämpften Marcel Till, Diana Kleiner und Markus Furtwengler die Einzelpunkte. Marcel gewann völlig verdient in zwei Sätzen mit 6:4 und 7:5 gegen einen zwei Leistungsklassen höher eingestuften Gegenspieler und knüpft so an seine starke Form in den letzten Wochen nahtlos an. Diana Kleiner und Markus Furtwengler konnten ihren Sieg erst im dritten Satz erkämpfen. Diana startete zunächst souverän im ersten Satz, doch kurz vor Ende schlichen sich immer mehr Fehler ein und so wurde es doch noch zu einem knappen 7:5. Von nun an war es ein Spiel auf Augenhöhe und ihre Gegnerin verdiente sich den zweiten Satz mit einem 6:4. Im entscheidenden Matchtiebreak schaffte es Diana schnell einen soliden Vorsprung zu erspielen und konnte so den Grundstein für den Sieg mit 10:6 legen. Gegen einen Gegner der überhaupt keinen Druck zu Stande brachte tat sich Markus Furtwengler überraschend schwer. Mit vielen Fehlern schenkte er dem Gegner sprichwörtlich den ersten Satz mit 6:2. Im zweiten Satz lag er bereits 0:1 und 0:40 bei eigenem Aufschlag hinten ehe er den Schalter umlegen und so mit 6:3 gewinnen konnte. Im entscheidenden Matchtiebreak spiegelten sich eigentlich die zwei Sätze zuvor wieder. Das bessere Ende hatte dann Markus und verwandelte einen der drei Matchbälle zum 12:10 Sieg.
Chancenlos waren Michael Schöner, Kristin Lehmann und Carina Frey bei ihren Einzelspielen. Alle mussten ihre Spiele in zwei Sätze abgegeben.
Somit stand es 3:3 nach den Einzelspielen und so war es schwer gegen eine solide Mannschaft aus Oppenau, vor allem im Damenbereich, zwei siegreiche Mixed-Doppel zu kreieren. Man versuchte das Glück mit einer 7-7-7 Formation. Doch lediglich Michael Schöner mit Annemarie Laifer in Doppel 3 konnten sich im Matchtiebreak einen Punkte sichern. Doppel 1 mit Marcel Till und Kristin Lehmann als auch Doppel 2 mit Markus Furtwengler und Carina Frey waren klare zwei Sätze für den Gegner.
Somit war das Endresultat eine verdiente 5:4 Niederlage. Natürlich ist das kein schlechtes Ergebnis, aber die kommenden Gegner sind auf dem Papier deutlich stärker einzuschätzen. Die Mixed-Mannschaft wird es also schwer haben die Liga, nach dem überraschend Aufstieg vor Saisonstart, halten zu können. Das nächste Spiel findet am 12.09. beim Meisteraufsteiger Schenkenzell statt. Die TSG Oberharmersbach/Nordrach hat hier die Möglichkeit sich für die 6:3 Niederlage im letzten Jahr revanchieren.

Zurück