Mixed - Verdiente 6:3 Niederlage in Münchweier

Auch im zweiten Auswärtsspiel gab es für die Mixedmannschaft von Oberharmersbach und Nordrach eine Schlappe. Bereits nach den Einzelbegegnungen lag die Mannschaft uneinholbar mit 5:1 zurück und konnte nur noch Ergebniskosmetik in den Doppelpartien betreiben. Vor allem im Herrenbereich erhoffte man sich deutlich mehr Punkte. Lediglich Markus Furtwengler konnte seine Partie über drei Sätze gewinnen. Wie so oft bestimmte er das Spiel ließ aber den Gegner immer wieder durch individuelle Fehler ins Spiel zurück kommen wodurch erst im Matchtiebreak die Partie entschieden wurde. Marcel Till war mit seinem Match von Anfang an unzufrieden und haderte das ganze Spiel mit sich selbst. Gegen einen schlagbaren Gegner resultierte daher eine klare Zweisatzniederlage. Ähnlich erging es Michael Schöner, der sich mehr über die schwierigen Platzverhältnisse beschwerte als sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Auch er kassierte eine völlig verdiente Niederlage über zwei Sätze. Im Damenbereich wurde wenigstens Tennis gespielt, allerdings war man den Gastgeberinnen deutlich unterlegen. Sowohl Kristin Lehmann als auch Lisa Nock und Carina Frey konnten keinen Satz gewinnen. Ausschlaggebend war vor allem die fehlende Ballsicherheit, die das Siegen für die Gegnerinnen leicht machte.
In den Doppelbegegnungen raffte sich die Mannschaft nochmal auf um wenigstens die Niederlage in Grenzen zu halten. Dies gelang in Doppel 1 mit Kristin Lehmann und Markus Furtwengler, die knapp aber schlussendlich verdient mit 6:3, 6:7 und 10:8 gewannen. Auch Doppel 3 mit Carina Frey und Marcel Till schaffte einen Erfolg. Während der erste Satz noch umkämpft war behielt man im zweiten Satz deutlich die Oberhand was zu einem 7:6 und 6:2 Sieg führte. Wenig Chancen hatten dagegen Lisa Nock und Michael Schöner in Doppel 2, wo sich das Gastgeberdoppel in zwei Sätzen durchsetzen konnten.
Nach zwei Spieltagen belegt man nun den letzten Tabellenplatz. Um diesen wieder verlassen zu können muss sich die Mannschaft in allen Bereichen deutlich steigern. Am nächsten Samstag gastiert der TC Haslach zum ersten Heimspiel in Oberharmersbach.

Zurück