Mixed TSG siegt auch im dritten Saisonspiel

Mixed TSG siegt auch im dritten Saisonspiel

Mit einer erneut guten Mannschaftsleistung spielte sich die TSG Oberharmersbach / Nordrach ganz nah an den Meistertitel in der 2. Bezirksklasse heran. Beim starken 6:3 Auswärtssieg in Oppenau konnte man auch das dritte und vorletzte Saisonspielletztlich sicher für sich entscheiden und selbst eine knappe Niederlage im letzten Spiel, an diesem Samstag in Ettenheim, könnte schon zur Meisterschaft reichen.

In Oppenau stellte man sich durchaus auf einen Gegner auf Augenhöhe ein, denn die Ergebnisse der letzten Partie beim 8:1 Heimsieg gegen Oberkirch waren stark. Aufgrund des Wetters musste die Partie leider zwischendurch unterbrochen werden, da im Regen Sandplatztennis einfach nicht möglich ist. Dies brachte jedoch unseren Herren und Damen nicht aus dem Tritt und die meisten konnte eine konzentrierte Leistung abrufen. So auch Markus Furtwengler auf Position 1 bei den Herren. Er erwischte sicher nicht seinen besten Tag, doch schaffte er es sich nach anfänglichen Schwierigkeiten im ersten Satz kontinuierlich zu steigern und entscheid diesen mit 6:3 für sich. Im zweiten Satz hatte er dann nur noch wenige Probleme mit seinem Gegenüber und sicherte sich diesen mit 6:1. Eilig hatte es allen Anschein nach Daniel Schöner auf 2. Nicht ein Spiel gab er ab und lies bei seinem souveränen 6:0 6:0 nichts anbrennen. Sein Bruder Michael Schöner auf 3 hatte da deutlich mehr zu kämpfen. Es entwickelte sich von Beginn an ein enges Spiel in des sich abzeichnete, das Kleinigkeiten entscheiden würden. Ende des Satzes nutzte Michael Schöner so eine kurze Schwächephase und setzte sich entscheidend zum 6:4 ab. Auch im zweiten Satz das gleiche Bild und wieder war es der Spieler des TCO, der sich zum Ende des Satzes durchsetzen konnte und sich auch Durchgang zwei mit 6:4 schnappte. Weniger gut lief es bei den Damen an Nummer 1 und 3. Weder Kristin Lehmann, noch Lisa Nock konnten Ihren Kontrahentinnen wirklich Paroli bieten und mussten sich jeweils in zwei deutlichen Sätzen geschlagen geben. Während Kristin Lehmann zumindest pro Satz ein Spiel ergattern konnte, blieb Lisa Nock nur ein Spiel im zweiten Satz verwehrt. Einen Einzelkrimi gab es mal wieder bei Jana Boschert auf Position 2 zu bestaunen. Von Beginn an entwickelte sich ein enges Match, indem Jana Boschert Ende des ersten Satzes ein oder zwei kleine Fehler zu viel unterliefen und sie Durchgang eins daher unglücklich mit 7:5 abgeben musste. Dies schien ihr jedoch keine Probleme in ihrem Spiel zu bereiten und Mitte des zweiten engen Satzes schaffte Sie es, sich ein kleines Polster zu erspielen und nutzte dies um sich diesen mit 6:3 zu sichern. Im dritten Satz konnte Sie sich sofort absetzen, lies ihre Gegnerin nicht mehr rankommen und feierte einen verdienten Dreisatzsieg mit 5:7 6:3 10:4. Wieder mal eine tolle kämpferische Leistung von ihr. So stand es nach den Einzel 4:2 für die TSG Oberharmersbach / Nordrach und die Ausgangslage für die drei ausstehenden Doppel war natürlich gut.
Für Michael Schöner kam Andreas Lehmann ins Spiel und er durfte sich gleich in Doppel 2 mit seiner Schwester Kristin Lehmann beweisen. In Satz 1 konnten die beiden Das Spiel komplett offen gestalten und es ging gerechterweise in den Satztiebreak. Dort schafften es die beiden jedoch nicht das Niveau zu halten und mussten Durchgang 1 abgeben. Von diesem Satzverlust erholten sich die beiden nicht mehr und der zweite Satz ging schnell und deutlich mit 6:1 verloren. Ein ganz anderes Gesicht zeigten Daniel Schöner und Jana Boschert in Doppel 3. Die beiden hatten sichtlich keine Probleme mit ihrer gegnerischen Paarung und mussten lediglich ein Spiel im ersten Satz beim starken 6:1 6:0 abgeben. Eine Doppelkrimi gab es dafür im Spitzendoppel mit Markus Furtwengler und Lisa Nock. Über die ganze Spieldauer schaffte es keine der beiden Paarungen sich abzusetzen und es war ein Spiel auf Messerschneide. In Satz 1 ging es in den Tiebreak und dort nutzte das TCO-Doppel ihre Chancen gekonnt und sicherten sich so diesen Durchgang. Auch in Satz 2 roch es stark nach Tiebreak, doch beim Spielstand von 5:5 schafften es Markus Furtwengler und Lisa Nock ihr eigenes Aufschlagspiel durch zu bringen und auch das Break zum entscheidenden 7:5 zu machen. So konnte am Ende über einen tollen 6:3 Auswärtssieg gejubelt werden, mit dem man an der Spitze der Tabelle in der 2. Bezirksklasse steht und sich mit einem Sieg an diesem Samstag in Ettenheim zum Meister krönen kann. Selbst eine knappe Niederlage könnte dafür reichen, da man bisher noch kein Spiel verloren hat und nur Ettenheim und der ETSV Jahn Offenburg, die beide bisher eine Niederlage kassiert haben, noch mit zwei hohen Siegen an den beiden letzten Spieltagen vorbeiziehen können. Dennoch hat die TSG Oberharmersbach / Nordrach mit Abstand die besten Karten im Kampf um den Titel.

Zurück