Mixed - Niederlage in Bohlsbach zum Saisonauftakt

Im ersten Medenspiel der Mixedsaison 2016 hat die Mannschaft von der TSG Oberharmersbach/Nordrach eine 7:2 Niederlage einstecken müssen. Allerdings wusste man bereits vor dem Spiel, dass es beim Aufsteiger des letzten Jahres nicht sonderlich viel zu erben geben würde. Dementsprechend stolz war man auf die zwei erkämpften Punkte bei sehr sommerlichen Temperaturen. Bei den Herren schnupperte lediglich Markus Furtwengler an einem Satzgewinn, scheiterte aber immer wieder an den entscheidenden Punkten. Mit 6:1 und 6:4 verlor er seine Partie. Leider keinen Punktgewinn schafften Marcel Till und Reiner Hug, die jeweils eine Brille (6:0 6:0) kassierten und chancenlos waren. Newcomerin Daniela Bleier sorgte bei ihrem ersten Medenspiel ihrer Karriere für eine Überraschung und gewann mit 6:4 und 6:0. Nach einen 1:4 Rückstand im ersten Satz kämpfte sie sich zurück und konnte so den ersten Satz noch gewinnen. Da ihre Gegner immer mehr den sommerlichen Temperaturen Tribut zollen musste hatte im zweiten Satz Daniela nunmehr leichtes Spiel und fuhr so den Sieg ein. Für Annalena Schnurr und Theresia Huber gab es allerdings zwei deutliche Niederlagen. Während Annalena mit 6:0 und 6:3 die Segel streichen musste, gab es für Theresia eine 6:0 und 6:0 Niederlage. In den anschließenden Doppelbegegnungen konnten sich Annalena und Reiner in die Siegerliste eintragen. Mit einer sehr guten Begegnung im Doppel 3 erzielten die beiden einen verdienten 7:5 und 6:3 Erfolg. Doppel 1 mit Markus und Daniela wurde erst im zweiten Satz spannenden. Dort gab man allerdings eine 5:4 Führung und so die Chance auf einen dritten Satz aus der Hand. Endergebnis hier 6:0 und 7:5. Für Marcel und Theresia war gegen ein stark aufgestelltes Doppel 2 nichts zu holen, mit 6:2 und 6:0 verlor man die Partie.
Unterm Strich die erwartete Niederlage aus der die Mannschaft zwei wichtige Punkte mitnehmen konnte. Am Kilwisamstag geht es zum TC Münchweier, die gegen Haslach auch mit einer Niederlage starteten.

Zurück