Mixed - Knappe Niederlage gegen Haslach

Weiterhin bleibt die Mixedmannschaft von Oberharmersbach und Nordrach sieglos und kassiert gegen den TC Haslach die dritte Niederlage in Folge. Beim ersten Heimspiel hätte aber auch durchaus ein Sieg entstehen können, doch die Doppelstärke reichte am Ende nicht aus. Durch den großen Kader von zehn Spieler und Spielerinnen musste zunächst die Aufstellung geklärt werden bevor es mit den Einzelpartien los gehen konnte. In der ersten Runde starteten Steffen Till, Kristin Lehmann und Carina Frey. Während Steffen Till äußerst problemlos das Spiel bestimmte und in einer Rekordzeit seinen Gegner mit 6:0 und 6:0 vom Platz schoss, hatten die Damen eine Übermacht gegen sich. Chancenlos verloren Kristin und Carina in zwei klaren Sätzen, wobei sich Carina als einzige Dame an diesem Spieltag einen Spielpunkt ergattern konnte. Denn auch Annalena Schnurr kassierte in der zweiten Runde eine Brille, zu stark und konstant war ihre Gegnerin. Im ersten Satz machte Michael Schöner in seinem Einzel da weiter wo er am letzten Spieltag aufgehört hatte. Wenig fokussiert startete er seine Partie berappelte sich aber am Ende des ersten Satzes und hielt dieses Niveau bis zum Ende durch und gewann in zwei Sätzen. Zwar als Erster in die zweite Runde gestartet und dennoch beendete Markus Furtwengler sein Einzelmatch als letzter Spieler. In einem umkämpften und intensiven Spiel behielt Markus mit einem 7:5, 6:7 und 10:7 und dem dazu gehörigen Quäntchen Glück die Oberhand.
Mit einem 3:3 Unentschieden ging es nun in die Doppelbegegnungen wofür zunächst kräftig am Personal geschraubt wurde. Neu ins Spiel kamen Daniel Schöner, Marcel Till, Andreas Lehmann und Daniela Bleier. Doppel 1 wurde mit Daniel Schöner und Annalena Schnurr besetzt. Gegen das Topdoppel von Haslach gab es allerdings eine klare Niederlage. Hoffnung machte dagegen das Geschwistergespann Kristin und Andreas Lehmann im Doppel 2. Sowohl im ersten als auch im zweiten Satz hielt man mit dem Gegner gut mit, aber die entscheidenden Punkten gelangen nicht was zu einem 3:6 und 3:6 führte. Keine Probleme hatten dagegen Marcel Till und Daniela Bleier in Doppel 3, die mit einem 6:2 und 6:0 den Gegner im Griff hatten und so den verdienten vierten Punkt holten. Mit nun drei Niederlagen ziert man leider deutlich das Tabellenende. In den letzten zwei Spielen muss mindestens ein Sieg gelingen damit man noch mit dem Nichtabstieg mitreden kann. In der bisher wilden und inkonstanten Liga ist aber immer noch alles möglich.
Am kommenden Samstag (17.09.) gastiert die TSG Schenkenzell/Schiltach in Oberharmersbach. Wieder ein sehr starker Gegner gegen den die Mixedmannschaft seit Bestehen noch nie gewinnen konnte. Dementsprechend motiviert wird die Mannschaft sein hier endlich mal ein Sieg zu landen.

Zurück