Mixed im Express zur Meisterschaft

Mixed feiert Expressmeisterschaft

In einer kuriosen Ligagruppe mit lediglich zwei Konkurrenten schaffte die Mixedmannschaft des TC Oberharmersbach und Nordrach erneut einen weiteren Aufstieg. Nachdem man vor einer Woche den Absteiger TC Kehl knapp geschlagen werden konnte, reiste man nun am vergangenen Wochenende zum Mitaufsteiger des ETSV Offenburg. Mit einem Sieg würde man die Meisterschaft feiern, eine Niederlage hätte allerdings gleichzeitig auch den Abstieg bedeuten können.
Entsprechend konzentriert ging die Truppe auch das Spiel an. Mit Markus Furtwengler, Daniel Schöner und Cedric Moser starteten gleich drei Herren die Einzelrunde. Daniel und Cedric wurden ihre Favoriten schnell gerecht. Sie hatten keine Probleme ihr Spiel sauber durchzuspielen und gewannen jeweils in zwei souveränen Sätzen. Zwar konnte Markus sich auch nach zwei Sätzen als Sieger eintragen, musste aber in den entscheidenden Phasen im Match konzentriert zu Werke gehen um das Spiel siegreich zu beenden. Eine richtige Achterbahnfahrt erlebte Jana Boschert als erste Dame in ihrem Einzel. In einem Auf- und Abspiel konnte sie sich erst im Matchtiebreak mit 10:6 durchsetzen und so das Mannschaftsergebnis bereits mit 4:0 in die Höhe schrauben. In ihrem ersten Mixedspiel sammelte Sophia Ruf weiter an Tenniserfahrung, denn mit einer klaren Zweisatzniederlage gab es gegen ihre Gegnerin nichts zu erben. Somit waren alle Blicke auf Kristin Lehmann gerichtet, denn sie konnte bereits mit einem Sieg die Meisterschaft bereits vor den Doppelpaarungen perfekt machen. Und dies gelang ihr durch eine konzentrierte und fehlerfreie Vorstellung auf Anhieb und durfte sich zu Recht als Meistermacherin feiern lassen.
Für die abschließenden Doppelbegegnungen kamen Michael Schöner und Annalena Schnurr noch zu ihren Einsätzen. Sie bildeten auch direkt gemeinsam das Doppel 3 wo sie ihrer Gegnerpaarung klar die Grenzen aufzeigten und verdient in zwei Sätzen gewannen. Im Spitzendoppel setzen sich Daniel und Jana nach perfektem erstem und umkämpftem zweitem Satz durch. Lediglich Doppel 2 mit Markus und Kristin war eine ausgeglichene Partie. Doch schlussendlich konnten sie sich immer weiter steigern und siegten im Matchtiebreak verdient mit 10:1.

Somit standen das Endergebnis von 8:1 und die Meisterschaft fest, die gebührend auf dem Offenburger Weinfest gefeiert wurden. Im nächsten Jahr darf sich die Mixedmannschaft um Mannschaftsführer Markus Furtwengler nun in der zweithöchsten Liga im Bezirk mit ganz anderen Kalibern messen.

Zurück