Kinder des TCO sammelten Turnierfahrung beim Kids-Day in Zell

Am vergangenen Samstag fand in Zell der Kids Day statt und der TC Oberharmersbach reiste mit 12 Kindern begleitet von Eltern und Trainern zur Tennishalle. Fünf Kids gingen in der Konkurrenz Kleinfeld U9 und sieben bei den Midcourt U10 an den Start.

Unter der Leitung von Jochen Strach und unter Mithilfe von Markus Furtwengler und Andreas Lehmann vom Tennisclub, konnten die Kinder des TCO wieder wichtige Turnierfahrung und wertvolle Entwicklungswerte sammeln. Jedes Kind hatten dabei zwei Matches zu absolvieren, bei denen auch die Eltern sowie die Trainer ordentlich mitfieberten.

In der Konkurrenz Kleinfeld U9 gelangen Theo Birk, Ida Lang und Mariella Hug leider keine Siege. Theo Birk hatte es mit zwei sehr starken Kontrahenten zu tun gegen die es leider nicht zu einem Sieg reichte. Bei ihrer ersten Turnierteilnahme zeigten auch Ida Lang und Mariella Hug tolle Leistungen, die jedoch noch nicht belohnt wurden. Je ein Sieg und eine Niederlage erreichten Sansa Baumann und Julia Urban, die sich ebenfalls in toller Form zeigten. Sansa Baumann machte ihre Sache richtig gut und man merkte das sie immer besser in die Ballwechsel kommt. Julia Urban nahm erstmals an einem Turnier teil und durfte auch direkt ihren ersten Sieg bejubeln.

In der Midcourt U10 konnten Celine Liebke und Jasmine Mayr kein Match für sich entscheiden, doch auch hier zeigten die beiden eine aufsteigende Entwicklung, sodass der nächste Sieg nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Eine ausgeglichene Bilanz hatten Robin Pfundstein, Marla Pfundstein, Anabell Hug und Caspar Künstle vorzuweisen, die aber auch bei ihren Niederlagen gegen starke Gegner sehr gut dagegenhalten konnten. Zwei Siege erreichte Annika Urban, die sich ebenfalls sehr stark präsentierte und ungeschlagen durch das Turnier kam. Spannend war es hier untern anderem in den TCO internen Matches zwischen Annika Urban und Caspar Künstle, dass erst im Matchtiebreak entschieden wurde und zwischen Marla Pfundstein und Jasmine Mayr das ebenfalls über drei Sätze entschieden wurde.

Für die Kids gab es nach dem Turnier bei der Siegerehrung Medaillen, Sachpreise und Urkunden vom Veranstalter TC Zell. Es war ein tolles Turnier für unsere Kids, die alle klasse Leistungen zeigten und bei denen die Entwicklung klar zu erkennen ist, zeigte sich TCO-Jugendwart Jochen Strach hochzufrieden. Bereits seit zwei Jahren reist er mit den TCO-Kids im Kinzigtal zu verschiedenen Turnieren und war dabei stets mit einer zweistelligen Anzahl vertreten. Zudem warten auch im Bereich der 5-8 Jährigen bereits ca. 30 Kids die wöchentlich trainieren darauf, demnächst erste Turnierfahrung sammeln zu dürfen.

Zurück