9. Spieltag - Herren/Damen/U18

TC Oberharmersbach: Meisterschaft nach 7:2 Sieg so gut wie sicher

Beim Aufeinandertreffen der zwei Spitzenmannschaften der 1. Kreisliga behielt der TC Oberharmersbach gegen die TSG Berghaupten/Reichenbach die Oberhand. Beide Mannschaften konnten in Reichenbach die jeweils bestmöglichste Mannschaft aufbieten, womit zahlreiche spannende Partien zusehen waren. Drei Einzelmatches mussten im Matchtiebreak entschieden werden. Sowohl Daniel als auch Michael Schöner konnten ihren ersten Satz gewinnen, musste dann aber den zweiten Satz abgeben. Im entscheidenden dritten Satz behielten beide die Nerven und konnten knapp mit 10:6 bzw. 10:7 gewinnen. Erwähnenswert ist sicherlich der Ausgang des Spiels von Michael Schöner, der mit seinem einzigen Ass in der Partie das Match abschließen konnte. Letztendlich verdient musste Markus Furtwengler den Platz als Verlierer verlassen. Nach verschlafenem ersten Satz, konnte er den zweiten Satz deutlich gewinnen. Wer allerdings dachte, dass er das Niveau halten konnte sah sich getäuscht, denn im Matchtiebreak musste er sich wieder mit 8:10 geschlagen geben. Auf den Positionen drei bis fünf zeigte sich deutlich, warum der TC Oberharmersbach seit Beginn der Saison unangefochten an der Tabellenspitze steht. Sowohl Steffen Till, als auch Michael Furtwengler und Marcel Till sind bisher ungeschlagen, daran änderte auch die TSG Berghaupten/Reichenbach nichts. Jeweils in zwei Sätzen konnten die drei ihre Matches gewinnen und sorgten so bereits nach den Einzelpartien für die Entscheidung.
Mit einer 5:1 Führung im Rücken konnte die Mannschaft entspannt in die Doppelpartien gehen. Vielleicht etwas zu entspannt gingen es allerdings Michael Furtwengler mit Denis Leopold an. Denn sie verloren in zwei klaren Sätzen, auch weil diese Paarung an diesem Tag nicht wirklich harmonierte. Ganz anders hingegen das Spitzendoppel mit Daniel Schöner und Steffen Till. In einer temporeichen Partie schafften sie einen Zweisatzerfolg. Wohl seine beste Saisonleistung rufte Andreas Lehmann im Doppel 3 mit Marcel Till ab. Zwar ging der erste Satz verloren, aber ab dem zweiten Satz drehten die Zwei richtig auf und siegten schlussendlich mehr als verdient im Matchtiebreak mit 10:7.
Am letzten Spieltag trifft nun die Mannschaft zu Hause (17.07. ab 14Uhr) auf den SV Oberschopfheim. Rein rechnerisch würde eine 1:8 Niederlage für die Meisterschaft reichen, doch die Jungs werden sicherlich nochmals Gas geben um die Meisterschaft als ungeschlagener Tabellenführer feiern zu können.

Erfahrene Rusterinnen schlagen die Youngsters mit 8:1

Nichts zu holen gab es für die Damenmannschaft beim Heimspiel gegen den TC Rust. Mit einer 1:8 Niederlage belegt man weiterhin den letzten Tabellenplatz und wird diesen auch bis zum Saisonende behalten. Im Spiel gegen Rust gab es ein Aufeinandertreffen der Generationen. Während die Rusterinnen fast ausschließlich erfahrene Spielerinnen hatten, war der Altersdurchschnitt bei der TSG Oberharmersbach/Nordrach bei 18 Jahren. Für den Ehrenpunkt sorgten Lena Huber und Viktoria Lehmann im Doppel 3 mit einem 6:1 und 6:2. Beim letzten Saisonspiel trifft man nun auf den TC Steinach, welche mit dem dritten Tabellenplatz sicherlich erneut ein harter Brocken für die Damen wird.

Bohlsbach 2 zu stark für die Junioren U18

Beim Heim gegen die zweite Mannschaft aus Bohlsbach gab es eine klar 1:5 Niederlage. Denis Roch sorgte durch sein Einzel mit 2:6, 6:2 und 10:5 für den Ehrenpunkt. Knapp verpasst hat Mike Furtwengler einen Einzelsieg über drei Sätze. Klare Ergebnisse gab es sowohl bei Daniel Faist als auch bei Marius Huber. Bei den Doppelbegegnungen gab klar der Gast den Ton an und schraubte das Endergebnis auf 5:1.

 

Zurück