6. Spieltag - Herren/Herren30/Junioren U18/Junioren U16/Mixed U8

6. Spieltag - Herren/Herren30/Junioren U18/Junioren U16/Mixed U8

Herren müht sich in Grafenhausen zum Sieg

Zwar siegte die Mannschaft in Kappel-Grafenhausen mit 5:4, doch an diesem Spieltag bekleckerten sich nicht alle Spieler mit Ruhm. Besonders in den Einzelbegegnungen ließ mach ein Spieler das notwendige Engagement vermissen. So unterlag Markus Furtwengler deutlich einem schwächeren Gegner in zwei Sätzen und musste sich eingestehen, dass Müdigkeit und Tennis keine gute Kombination an einem Spieltag ist. Auch sein Bruder Michael hatte zu kämpfen, sicherte sich aber den Sieg noch im Matchtiebreak. Wie immer war Verlass auf Steffen Till der auf seiner Position wenig Mühe hatte und souverän gewann. Auch Denis Leopold konnte in zwei Sätzen gewinnen und sogar einige Leistungspunkte sammeln. Durch die fehlende Geduld riss an diesem Tag die Siegesserie von Michael Schöner. Er musste sich wie Andreas Lehmann in zwei Sätzen klar geschlagen geben.
So stand es vor den Doppelbegegnungen 3:3 und man musste sich gegen einen durchweg gut aufgestellten Gegner behaupten. Dies gelang durch Doppel 1 mit Steffen Till und Denis Leopold. Obwohl sie das stärkste Doppel darstellen hatten sie in ihren zwei Sätzen doch zu kämpfen und gewannen knapp mit 6:4 und 7:5. Für den vorzeitigen Sieg sorgten doch etwas überraschend Markus Furtwengler und Andreas Lehmann, die mit 6:2 und 7:5 gewinnen konnten. Deutlich mehr hatte man sich allerdings durch Michael Schöner und Michael Furtwengler im Doppel 3 ausgerechnet. Zwar war der Gesamtsieg durch die vorangegangen Doppel schon perfekt, doch die gezeigte Leistung in zwei Sätzen ließ doch etwas zu wünschen übrig.
Durch den 5:4 Sieg sicherte man sich vorzeitig die Vizemeisterschaft und kann am kommenden Sonntag befreit im Heimspiel gegen den TC Wolfach aufspielen. Die Mannschaft möchte trotzdem nochmal einen Sieg einfahren und wird alle notwendigen Kräfte mobilisieren um die theoretische Möglichkeit auf die Meisterschaft noch zu erhalten.


 

Herren 30 zu Hause ohne Probleme

Einen deutlichen 7:2 Sieg feiert die Herren 30 gegen die zweite Mannschaft aus Kippenheimweiler. Der Sieg stand bereits nach den Einzelsiegen durch Joachim Haag, Michael Till, Alexander Kasper, Reiner Hug und Heiko Echtle fest. Karl Josef Lehmann unterlag seinem Gegner in zwei Sätzen. Mit zwei weiteren Doppelsiegen durch Joachim Haag mit Michael Till und Karl Josef Lehmann mit Heiko Echtle untermauerte man den deutlichen Heimsieg.

 

Junioren U18 auch im zweiten Spiel siegreich

Gegen die zweite Mannschaft aus Achern/Ottenhöfen erzielten Steffen Till, Michael Schöner, Marcel Till und Marius Huber einen 4:2 Erfolg. Lediglich Marius Huber musste sich in den Einzelbegegnungen seinem Gegner beugen. Durch Doppel 1 mit Steffen Till und Michael Schöner machte man anschließend den Sieg perfekt.

 

Junioren U16 gewinnt Heimspiel

Durch einen 4:2 gegen den TC Elzach-Ladhof behauptet die Junioren U16 den zweiten Platz in der Tabelle. Der Sieg kam eher glücklich zu Stande, denn der Gegner musste krankheitsbedingt mit drei Spielern antreten. Somit waren zwei Punkte bereits sicher. Marcel Till sorgte durch seinen Einzelsieg zunächst für das Unentschieden. Mit einem klaren Zweisatzsieg im Doppel an Seite von Marius Huber machten sie dann den Gesamtsieg klar.

 

Spitzenreiter für die U8 eine Nummer zu groß

Der TC Teningen präsentierte eine sehr starke U8 Mannschaft, dementsprechend hoch viel die Niederlage mit 28:4 aus. Die Punkte wurde durch die Mannschaft mit Philipp Berger, Niklas Schöpf, Jakob Schwendenmann und Hanna Gauß in den Motorikspielen erzielt. Hanna steuerte noch zwei weitere Punkte durch eine tolle Einzelbegegnung zu.

Zurück