6. Spieltag - Herren/30/Damen/Gemischt U16/U18

Denis Leopold (links) und Michael Till (rechts) im Gleichschritt zu ihrem Doppelsieg.

Herren nur mit Mühe zu einem deutlichen Sieg

Beim 8:1 Heimsieg gegen die dritte Mannschaft von Lahr/Emmendingen verlief nicht alles glatt. Zwar war der Sieg bereits nach den Einzelbegegnungen klar, doch das entscheidende 5:1 von Daniel Schöner war ein hart umkämpftes Match. Erst im Matchtiebreak konnte sich Daniel im Spitzeneinzel mit 10:7 durchsetzen. Eine solide Technik bedeutet nicht gleich, dass man im Tennis immer die Nase vorne hat. So erging es an diesem Spieltag Michael Schöner, der gegen seinen Ballwandgegner nicht zu seinem Spiel fand und überhaupt kein Mittel gegen die hohen und langsamen Bälle fand. So musste er sich schlussendlich im Matchtiebreak mit 5:10 geschlagen geben. Keine Probleme hatten Markus Furtwengler, Steffen Till, Michael Furtwengler und Marcel Till, die ihre Einzel jeweils in zwei Sätzen gewannen. Bei den Doppelbegegnungen war lediglich Doppel 2 mit Markus Furtwengler und Andreas Lehmann umkämpft. Auch hier musste der dritte Satz entscheiden, den die Harmersbacher klar mit 10:5 gewinnen konnten. Doppel 1 mit Daniel Schöner und Steffen Till als auch Doppel 3 mit Michael Furtwengler und Marcel Till konnten in zwei schnellen Sätzen gewonnen werden.
Mit diesem Sieg bleibt der TCO weiterhin Tabellenführer, dicht auf den Versen bleibt allerdings die TSG aus Berghaupten/Reichenbach.

Erwartete Niederlage der Damenmannschaft

Die erwartete Niederlage kassierte die Damenmannschaft beim starken Ski Club Berghaupten. Weder Kristin Lehmann noch Lena Huber, Jasmin Huber, Theresa Nock, Annemarie Laifer und Carina Frey hatten in ihren Einzelpartien eine Chance. Jeweils in zwei Sätzen mussten alle eine Niederlage hinnehmen. Erfreulich war sicherlich der Trostpunkt von einer der Doppelbegegnungen. Kristin Lehmann und Theresa Nock konnten sich in drei Sätzen durchsetzen und so das Ergebnis auf ein 1:8 mindern.

Herren 30 mit 9:0 ohne Probleme

Mehr als deutlich gewann die Herren 30 gegen die zweite Mannschaft vom TC Endingen. Nicht ein Hauch von Spannung kam in eine der Partien sowohl bei den Einzel- als auch Doppelpartien. Joachim Haag, Michael Till, Denis Leopold, Günter Berger, Felix Antes und Alexander Kasper konnten alle Spiele in zwei klaren Sätzen gewinnen. Mit diesem Sieg belegt man nun den zweiten Tabellenplatz.

Klare Niederlage der gemischten Mannschaft U16

In Kehl gab es für die Jungs und Mädels nichts zu erben. Lediglich Gero Lehmann hatte in seiner Einzelbegegnung die Chance auf einen Punkt. In einem umkämpften Spiel musste er sich mit 7:6, 5:7 und 7:10 geschlagen geben. Für Jannik Schnurr als auch für die Mädels Luisa Huber und Lara Hübel gab es keine Möglichkeit auf einen Sieg. Auch in den darauf folgenden Doppelpartien musste man sich der Übermacht des Gegners beugen.

Junioren U18 kassieren die dritte Niederlage in Folge

Weiterhin bleibt die Junioren U18 unter ihren Möglichkeiten. Sicherlich war der Gastgeber Wolfach nicht schlecht aufgestellt, allerdings hagelte es deutliche Zweisatzniederlagen beim Endergebnis von 1:5. Die einzige Ausnahme war an diesem Tag das Einzel von Dennis Roch, der in zwei Sätzen gewinnen konnte und so für den Ehrenpunkt sorgte. Nicht zu unrecht gab es so nach dem Spiel eine Ansage von Jugendwart Markus Furtwengler, der äußerst unzufrieden war und mehr Trainingseinsatz forderte. Mit der derzeitigen Leistung ist man völlig verdient das Schlusslicht in der Tabelle.

Zurück