5. Spieltag - Herren/Herren30/Junioren U18/Junioren U16/Mixed U8

4. Spieltag - Herren/Junioren U16/JuniorinnenU18

Denis Leopold in Aktion: Wurde das ein Ass?

TC Oberharmersbach fertig TuS Reichenbach ab

Beim Gastspiel in Reichenbach deklassiert der TCO die Heimmannschaft und schickt den Gegner in den Tabellenkeller. Lediglich Mannschaftsführer Michael Furtwengler hatte Mühe sein Einzelspiel in zwei Sätzen zu gewinnen. Daniel Schöner, Markus Furtwengler, Steffen Till, Denis Leopold und Michael Schöner siegten in schnellen zwei Sätzen. Auch in den Doppelspielen dominierten die Harmersbacher und fuhren so einen glatten 9:0 Sieg ein.

Herren 30 stark, aber nicht nervenstark

Beim Spitzenreiter in Fautenbach gab es eine bittere 6:3 Niederlage. Mit der Bestbesetzung konnte der TCO das Spiel bestreiten und verlangte auch dem Tabellenersten alles ab. Das gaben auch die Ergebnisse wieder, denn insgesamt sechs Spiele wurden im Matchtiebreak im dritten Satz entschieden. Eine kämpferische gute Leistung auf der sich aufbauen lässt. Doch schlussendlich fehlte dann doch die letzte Konstanz und Konsequenz gegen einen starken Gegner.

Junioren U18 schlagen Oberweier deutlich

Die Junioren U18 Mannschaft aus der Tennishochburg Oberweier kam in Oberharmersbach deutlich unter die Räder. Mit einem 5:1 Sieg untermauerten Steffen Till, Michael Schöner, Marcel Till und Marius Huber, dass nicht nur in Oberweier Talente unterwegs sind.

Junioren U16 unterliegt dem Spitzenreiter

Mit einer 4:2 Niederlage verabschiedete sich die Junioren U16 aus Rheinhausen. Unter den Augen von Jugendwart Markus Furtwengler konnte lediglich Marcel Till überzeugen. Er konnte sein Einzel in zwei Sätzen gewinnen und steuerte an der Seite von Ralf Serrer im Doppel den zweiten Punkt zu. Keinen guten Tag erwischten Daniel Faist und Marius Huber, die weit unter ihren Möglichkeiten blieben und durch viele Fehler den Gegner förmlich zum Siegen einluden. Ralf Serrer versuchte sein möglichstes, doch die entscheidenden Punkte gelangen ihm nicht.

U8 gewinnt Heimspiel gegen Achern

Durch einen hervorragende Leistung bei den Motorikspielen sicherte sich die U8 einen deutlichen 21:11 Sieg gegen den TC Achern. Nach den genannten Spielen lag man bereits mit 7:1 in Front, danach erkämpften sich Philipp Berger, Janis Lehmann, Niklas Schöpf und Jakob Schwendenmann ein 8:8 in den Einzelspielen. Somit stand 15:8 und die Doppel mussten über den Sieg entscheiden. Hier untermauerte aber nochmals den Vorsprung und gewann die Doppel mit 6:2. Zu einer Herkulesaufgabe kommt es nun am Sonntag, denn der Spitzenreiter Teningen ist zu Gast. Die U8 ist aber derzeit so gut drauf, da ist eine Überraschung nicht ausgeschlossen.

Zurück