4. Spieltag - Herren1/30/65/Damen/Gemischt U16

Herren mit 9:0 Kantersieg weiterhin Tabellenführer

Nichts zu erben gab es für die gastgebende Mannschaft des TC Mahlberg-Kippenheim gegen die Herrenmannschaft aus Oberharmersbach. Beim Wiedersehen vom ehemaligen TCO-Spieler Sascha Walter ließ der TCO keine Zweifel offen wer der Herr im Ring ist. Nicht einmal ein Satz schenkte man dem Gastgeber weder in den Einzel- noch in den Doppelpartien und schickte ihn so mit einer 9:0 Klatsche ans Tabellenende. Mit diesem Sieg bleibt der TCO weiterhin vor der TSG Berghaupten/Reichenbach an der Tabellenspitze und zeigt der Konkurrenz deutlich wer um die Meisterschaft mitreden möchte.

Damen verlieren viel zu hoch mit 7:2

In ihrem ersten Saisonspiel der neugegründeten Damenmannschaft kassierte man eine bittere Niederlage. Gegen den Gast aus Schuttertal hielt man die Partie lange Zeit offen. Die Mannschaft schaffte es aber nicht aus den Einzelpartien ein besseres Ergebnis zu erzielen. Lediglich Kristin Lehmann und Carina Frey konnte ihre Matches erfolgreich beenden. Pech hatte Theresia Huber, die im entscheidenden dritten Satz mit 8:10 verlor. Somit kam man nur zu einem 2:4 da sowohl Annalena Schnurr als auch Lisa Nock und Sara Schneider ihre Partien in zwei Sätzen verloren. In den Doppelpartien fehlte es dann doch an der Erfahrung um noch den ein oder anderen Punkt ergattern.

Herren 30 verliert ihr Auftaktspiel

In einer offenen Partie beim PSV Offenburg verliert die Herren 30 Mannschaft mit 4:5. Nach den Einzelpartien war ein Sieger noch nicht abzusehen da es 3:3 Unentschieden stand. Erfolgreich für den TCO waren Joachim Haag in einem knappen Dreisatzkrimi, Günter Berger und Karl-Josef Lehmann in jeweils zwei klaren Sätzen. Keine Change hatten Felix Antes und Reiner Hug, die in zwei klaren Sätzen verloren. Lediglich im ersten Satz konnte Vorstand Michael Till die Partie umkämpft gestalten, musste diesen und den folgenden Satz aber dann doch abgeben.
Den Tick besser war dann doch mannschaftlich gesehen der PSV Offenburg, was sich in den Doppelbegegnungen zeigte. Lediglich Michael Till mit Reiner Hug konnte ihr Doppel gewinnen. Weder Joachim Haag mit Felix Antes noch Günter Berger mit Bernd Burger konnten ihre Partien gewinnen und verloren in zwei Sätzen. Aus Beobachtersicht ist es unterem Strich eine verdiente Niederlage, die sicherlich durch eine bessere Saisonvorbereitung vermieden werden hätten können.

Herren 65 ohne Probleme zum weiteren 6:0 Erfolg

Mit einer perfekten Mannschaftsleistung gelang der dritte Sieg in Folge gegen die Mannschaft des SV TC Grün-Weiss Heiligenzell im Heimspiel in Oberharmersbach. In kompletter Mannschaftsaufstellung trat die Oberharmersbacher Crew an und überließen dem Gegner nur wenig Spielpunkte auf dem Feld. So gab es in allen Einzel- und Doppeldisziplinen klare Siege der Mannschaftsspieler Erwin Furtwengler, Uli Schütte, Herbert Brüderle und Reinhold Huber.

Gemischte Mannschaft U16 mit super Erfolg

Ein gelungener Auftakt für die gemischte Mannschaft der TSG Oberharmersbach/Nordrach. Bei der TSG PSV/ETSV Offenburg schaffte man einen 4:2 Sieg und konnte sich so zurecht feiern lassen. Für den Erfolg sorgten Jannik Schnurr, Luisa Huber und Lara Hübel aus Nordrach und Gian Sander aus Oberharmersbach.

Zurück