3. Spieltag - Herren/Herren30/JuniorinnenU18/MixedU8

3. Spieltag - Herren/Herren30/JuniorinnenU18/MixedU8

Hatten eine Menge Spass v.l. Hanna Gauß, Philipp Berger, Jakob Schwendenmann und Niklas Schöpf.

Erster Sieg für die Jüngsten des TC Oberharmersbach

Mit einem souveränen Sieg kehrte die U8-Mannschaft aus Wittelbach/Seelbach zurück. Mit einem 26:6 zeigte man dem Gegner klar die Grenzen auf. Nicht wie im letzten Spiel konnte man dieses mal bei den Motorikspielen überzeugen. In den Einzelspielen musste sich lediglich Philipp Berger einem starken Gegner geschlagen geben. Niklas Schöpf, Jakob Schwendenmann und Hanna Gauß erzielten klare Siege. Auch in den Doppelspielen setzte sich die Dominanz fort und man musste lediglich einen Satz dem Gegner überlassen. Jugendwart Markus Furtwengler, der an diesem Tag als Betreuer fungierte, war sichtlich stolz auf die Leistung der Mannschaft, weiter so!

 

Herren überzeugen im ersten Heimspiel

Im ersten Heimspiel der Saison gegen den TC Mahlberg-Kippenheim konnte die erste Herrenmannschaft einen klaren 8:1 Sieg feiern. Mit voller Besetzung wies man dem Gegner klar die Grenzen auf. Aber nicht alles verlief gleich nach Maß, denn Steffen Till musste im ersten Satz einen 5:2 Rückstand aufholen, ehe er eine Schippe drauf legte und noch verdient gewann. Weniger Mühe hatte Michael Schöner der mit 6:2 und 6:3 alles im Griff hatte. Völlig fokussiert war an diesem Tag Markus Furtwengler, der seinen Gegner mit 6:1 und 6:0 vom Platz schoss. In der zweiten Einzelrunde konnte der topgesetzte Daniel Schöner in zwei klaren Sätzen überzeugen und gewann souverän mit 6:3 und 6:0. Auch Michael Furtwengler kontrollierte an diesem Tag seinen Gegner und lies ihm in zwei klaren Sätzen keine Chance. Unter seinen Möglichkeiten blieb an diesem Tag Denis Leopold, der zwar das Spiel bestimmte, aber viel zu viele gut von ihm vorbereitete Bälle leichtfertig verschoss. Somit musste er sich dann doch eingestehen, dass der Gegner verdient in zwei Sätzen den Ehrenpunkt erkämpfte.
Ein gutes Doppel 1, welches einige sehenswerte Ballwechsel enthielt, zeigten Daniel Schöner und Steffen Till. Nach einem umkämpften Satz gewann man noch mit 6:0 und 7:5. Einige Startschwierigkeiten hatte Doppel 2 mit Markus Furtwengler und Michael Schöner. Ab dem zweiten Satz nahm die Partie aber zu Gunsten des TCO Fahrt auf und so siegten sie noch im Matchtiebreak im dritten Satz. Einen sogenannten Arbeitssieg erzielte Doppel 3 mit Michael Furtwengler und Denis Leopold, welche wenig überzeugend gegen einen unterlegenen Gegner in zwei Sätzen gewannen.
Die Herrenmannschaft bleibt auch im zweiten Saisonspiel ungeschlagen und ist somit mit der dritten Mannschaft des TC Oberweier derzeit das Spitzenduo. Zu einem echten Kracher kommt es somit am kommenden Sonntag (21.06.) in Oberharmersbach, denn der TC Oberweier ist zu Gast. Hier haben beide Mannschaften die Chance sich durch einen Sieg die alleinige Tabellenführung zu erkämpfen.

 

Herren 30 in Mösbach ohne Chance

Mit 7:2 musste man geschlagen die Heimreise aus Mösbach antreten. Schon nach den Einzelspielen war die Partie entschieden. Lediglich Joachim Haag konnte sich in drei umkämpften Sätzen mit 3:6 7:6 und 10:8 durchsetzen. Pech hatte Frank Kech der sein Einzel im dritten Satz knapp mit 10:8 an Gegner abgeben musste. Michael Till, Felix Antes, Reiner Hug und Karl Josef Lehmann musste ihre in zwei Sätzen verdient an den Gegner verloren geben.
In den Doppelbegegnungen waren die Kräfteverhältnisse ähnlich. Einen weiteren Ehrenpunkte erzielten Michael Till und Reiner Hug in einem umkämpften Doppel 2 mit 5:7 6:4 und 10:5.

 

Juniorinnen U18 verlieren klar ihr erstes Heimspiel

Gegen den Spitzenreiter TC Ringsheim mussten die Juniorinnen U18 eine klare 5:1 Niederlage hinnehmen. Lena Huber, Jasmin Huber, Viktoria Lehmann und Annemarie Laifer verloren klar in zwei Sätzen. Zu stark agierten die Gegnerinnen aus Ringsheim und das musste man an diesem Tag klar anerkennen.

Zurück