3. Spieltag - Herren

Auftaktsieg gegen Reichenbach

Zum Saisonauftakt schaffte die Herrenmannschaft einen glatten 7:2 Erfolg gegen die TuS Reichenbach. Nach einer 4:2 Führung in den Einzelpartien ließ man sich den Sieg nicht mehr nehmen. Die wichtigen Einzelpunkte sicherten sich Daniel Schöner, Steffen Till, Michael Furtwengler und Marcel Till. Jeweils in zwei klaren Sätzen dominierten sie ihre Gegner und konnten so die Führung herausspielen. Zu keiner Zeit überzeugen konnten dagegen Markus Furtwengler und Andreas Lehmann, die nach zwei Sätzen völlig verdient die Plätze verlassen mussten.
Ein Doppelsieg war somit notwendig um die Partie für sich zu entscheiden, was anhand der Mannschaftsaufstellung eine lösbare Aufgabe war. Und so kam es dann auch, denn sowohl Doppel 1 mit Daniel Schöner/Steffen Till als auch Doppel 2 mit Markus Furtwengler/Marcel Till und Doppel 3 mit Michael Furtwengler/Michael Schöner konnten in zwei Sätzen gewonnen werden. Der Sieg konnte somit auf ein 7:2 hoch geschraubt werden womit man sich vorerst die Tabellenführung sicherte.
Am kommenden Sonntag (05.06.) fährt die Mannschaft zum TC Mahlberg-Kippenheim. Auch für die Herren 30 und die Damenmannschaft wird es ernst. Während die Herren 30 beim PSV Offenburg ran muss, dürfen die Damen ihr erstes Heimspiel gegen den TC Schuttertal bestreiten. Alle drei Mannschaften beginnen am Sonntag (05.06.) um 9:30Uhr.
Des Weiteren spielen bereits am Freitag (03.06.) die Herren65 zu Hause gegen den SV Heiligenzell (10Uhr) und die gemischte Mannschaft U16 bei der TSG PSV/ETSV Offenburg (16Uhr). Die jüngsten TCOler spielen am Samstag (04.06.) um 9:30Uhr ihr erstes U9-Spiel gegen den TC Oppenau.

Zurück