2. Spieltag - Herren65

Ungünstige Wetterprognosen am 13.05.16 zum Tennisspiel TC BW Reichenbach gegen die Spielgemeinschaft Oberharmersbach/Nordrach brachten die Konzentration der Tennisakteure aus Oberharmersbach und Nordrach nicht aus dem Konzept.

Auf Position 1 spielend stand Erwin Furtwengler seinem sehr starken Gegner Robert Roth gegenüber. Erwin Furtwengler musste im ersten Satz alles geben um diesen zu gewinnen. Dabei hatte er einen erheblichen Rückstand aufzuholen. Im zweiten Satz war plötzlich sein Gegner konstanter und recht bald war dieser Satz verloren. Erwin Furtwengler besann sich dann auf seine Stärke des sicheren und variablen Ballspiels und gewann den Matchtiebreak des dritten Satzes. An Position 2 war Uli Schütte im Matchtiebreak des dritten Satzes unterlegen. Die beiden vorgehenden Sätze entschieden er und sein Gegner Hubert Kälble jeweils nach ausgeglichenen Spielverläufen mit gleichen Ergebnissen. Sehr stark auf Pos. 3 aufspielend und vom Gegner auch so anerkannt brachte Herbert Brüderle einen weiteren Punkt auf das Oberharmersbacher Punktekonto, indem er seinen Gegner Fischer Rudi beherrschte. Als äußerst „sichere Bank“ erwies sich Reinhold Huber auf Pos. 4. Er ließ seinem Gegner nur wenige Freiräume auf dem Platz und gewann ungefährdet die Tennispartie. Die Mannschaft hat mit diesen Ergebnissen nunmehr einen Punktestand von 3:1 erreicht. Der Gegner konnte nunmehr mit den noch ausstehenden beiden Doppelspielen maximal noch ein Unentschieden erreichen. Soweit sollte es aber nicht kommen.

Erwin Furtwengler und der eingewechselte Berthold Eble aus Nordrach, der für U. Schütte aufspielte, spielten beide gleichermaßen stark auf und bezwangen ihre Gegner Roth und Kälble in zwei Sätzen. Ebenfalls deutlich gewannen Brüderle/Huber das zweite Doppel und brachten so das Endresultat von 5:1 Punkten für die Spielgemeinschaft Oberharmersbach/Nordrach unter Dach und Fach.
Mit diesem Ergebnis ist weiterhin der Tabellenplatz 1 erhalten geblieben, er wurde sogar gefestigt.

Das nächste Verbandsspiel ist am Freitag, 03.06.16 um 10 Uhr in Oberharmersbach gegen den TC GW Heiligenzell. Vielleicht zeigt sich der ein oder andere Zuschauer zu schönen Matches.

Zurück