1. Spieltag - Herren65

Der Saisonstart für die Herren 65 des Tennisclub Oberharmersbach war am 06.05.16 im Auswärtsspiel in Lahr gegen die Spielgemeinschaft Lahr/Seelbach sehr erfolgreich.

Nach drei Jahren in Spielgemeinschaft mit dem TC Zell 2005 e.V. hat Oberharmersbach erstmals eine eigene Herren 65 Mannschaft gebildet und kann dabei bei Bedarf auf personelle Unterstützung durch den Tennisclub Nordrach bauen. Deshalb wurde eine Spielgemeinschaft mit Nordrach eingegangen.

Die gegnerische Mannschaften von Oberharmersbach/Nordrach sind in der Saison 2016:

Lahr/Seelbach;  Reichenbach,  Heiligenzell;  Hausach/Bad-Rippoldsau-Schapach;  Langenwinkel; Zell/Haslach und Mahlberg-Kippenheim.
Bei wunderbarem Wetter mit sommerlichen Temperaturen fand das Auftaktspiel in Lahr statt. Lahr/Seelbach¸ das schon im vergangenen Jahr Herren 65 spielte, war ein ernst zu nehmender Gegner, zumal er im vergangenen Jahr den 3.Tabellenplatz belegten. Demzufolge stand konzentrierte Spielweise auf der Tagesordnung. Die Herren 65 wurden als 4er Mannschaft gemeldet. Sehr bald war zu erkennen, dass das Team, heute bestehend nur aus Oberharmersbacher Clubmitglieder und Akteure Anzeichen von Überlegenheit zeigten.

Sehr schnell brachte Erwin Furtwengler, als Nummer 1 spielend, den ersten Punkt nach Hause. Er führte sehr hoch, ehe sein Gegner verletzungsbedingt aufgab. Uli Schütte, an Position 2 spielend, hatte da schon mehr Mühe und durfte erst im Matchtiebreak des dritten Satzes den Sieg für sich verbuchen. Herbert Brüderle an Pos. 3 spielend war Chef auf seinem Platz und brachte einen überzeugenden Sieg auf sein Konto. In gleicher Weise dominierte Reinhold Huber seinen Gegenspieler und gewann überzeugend. Mit dem Ergebnis aller gewonnenen Spiele aus den Einzeldisziplinen ging es in die beiden Doppelspiele, die ebenfalls von Furtwengler/Schütte und Brüderle/Huber gewonnen wurden. Jedoch waren die Ergebnisse knapper als bei den Einzeldisziplinen, in einem Doppel sogar war der Sieg erst im Matchtiebreak zu holen.

Zurück