1. Spieltag - Herren/Herren30

1. Spieltag Herren/Herren30

Mit Kantersieg zum gelungenen Saisonauftakt

Nach jahrelanger Bezirksklassigkeit schlägt die 1. Herrenmannschaft vom TC Oberharmersbach nun eine Liga tiefer in der 1. Kreisliga auf. Somit ging es am Sonntag zum ersten Auswärtsspiel ins Schuttertal. Bis auf den topgesetzten Daniel Schöner waren alle Spieler einsatzfähig, wodurch man sich Siegeschancen ausrechnete.
In die erste Einzelrunde starteten Michael Furtwengler und Denis Leopold. Während sich Denis in zwei Sätzen einen klaren Sieg erspielte, musste sich Michael, nach gelungenem ersten Satz und klar verlorenen zweiten Satz, im Matchtiebreak beweisen. Hier konnte er eine schnelle Führung erspielen und sich den Sieg mit 10:3 sichern. Die zweite Einzelrunde bestritten Markus Furtwengler und Steffen Till. Im topgesetzten Einzel hatte Markus Mühe ins Spiel zu finden. Erst nach knapp verlorenem ersten Satz und einem 1:4 Rückstand im zweiten Satz kam er so langsam ins Spiel. Mit einem Kraftakt holte er sich noch den zweiten Satz und siegte im Matchtiebreak schlussendlich verdient mit 10:8. Steffen begann sein Partie stark und gewann den ersten Satz durch gute Auf- und Passierschläge. Im zweiten Satz verlor er allerdings völlig den Faden und musste schnell einen 5:0 Rückstand hinnehmen. Mit dem damit verbunden Seitenwechsel begann allerdings die Wende und Steffen kämpfte sich wieder zurück ins Spiel. Mit einer sehenswerten Aufholjagd sicherte er sich dann doch noch den zweiten Satz mit 7:5. In der dritten und letzten Einzelrunde konnten zwei klare Siege verzeichnet werden. Michael Schöner und Andreas Lehmann dominierten ihre Gegner zu jedem Zeitpunkt und gewannen jeweils in zwei Sätzen.
Mit einer 6:0 Führung ging man also in die Doppelbegegnungen und konnte so befreit aufspielen. Doppel 2 mit Michael Furtwengler und Denis Leopold setzten sich klar in zwei Sätzen durch. Keine Gnade hatten Michael Schöner und Andreas Lehmann in Doppel 3 mit ihren Gegner. Sie wurden kurz und schmerzlos mit einer Brille (6:0 6:0) vom Platz geschickt. Markus Furtwengler und Steffen Till fanden im Doppel 1 erst im zweiten Satz ins Spiel, ließen sich dann aber durch die zwei folgenden gewonnen Sätze den Sieg nicht mehr nehmen.
Mit einem 9:0 Sieg, der vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist, startet die Mannschaft um Mannschaftsführer Michael Furtwengler in die Saison 2015 und übernimmt vorerst die Tabellenspitze. Jetzt kommt es darauf an die kommenden Wochen der Pfingstpause zum Training zu nutzen, denn alle Spieler haben noch in vielen Bereichen Potential nach oben.

Ergebnisse:
Geppert, Mario - Furtwengler, Markus 7:5 5:7 8:10
Binz, Marcel - Furtwengler, Michael 1:6 6:0 3:10
Vetterer, Tobias - Till, Steffen 4:6 5:7
Geppert, Heiko - Leopold, Denis 4:6 1:6
Stuber, Julian - Schöner, Michael 3:6 3:6
Ohnemus, Joshua - Lehmann, Andreas 2:6 5:7

Geppert, Mario /Geppert, Bernd - Furtwengler, Markus /Till, Steffen 6:2 1:6 5:10
Binz, Marcel /Geppert, Heiko - Furtwengler, Michael /Leopold, Denis 3:6 2:6
Stuber, Julian /Ohnemus, Joshua - Schöner, Michael /Lehmann, Andreas 0:6 0:6

 

Herren 30 mit herben Fehlstart

Alles andere als einen gelungenen Saisonauftakt verzeichnete die Herren 30 in der untersten Liga. Vollzählig wäre die Herren 30 sicherlich eine der besseren Mannschaften in dieser Liga, doch die Tennisambitionen bei manch einem Stammspieler ließ an diesem ersten Spieltag sehr zu wünschen übrig. So reiste man ersatzgeschwächt zum TC Kehl und postwendend auch wieder mit einer 1:8 Klatsche zurück. Den Ehrenpunkt ergatterten Felix Antes und Alexander Kasper im Doppel 2 mit 2:6 7:6 und 11:9. Man kann nur hoffen, dass am kommenden Sonntag die Lage sich bessert, denn so macht es sicherlich keinem der Spieler Spass.

Ergebnisse:
Gerdijan, Goran - Till, Michael 6:3 6:1
Hoffmann, Marc - Antes, Felix 6:0 6:0
Verne, Sébastien - Kasper, Alexander 6:1 6:1
Szurmiej, Olaf - Nock, Wilfried 6:2 6:4
Hellmuth, Markus - Lehmann, Karl Josef 6:0 6:4
Klimczak, Marek - Echtle, Heiko 6:2 6:0

Hoffmann, Marc/Verne, Sébastien - Till, Michael /Nock, Wilfried 6:1 6:3
Szurmiej, Olaf /Hellmuth, Markus - Antes, Felix /Kasper, Alexander 6:2 6:7 9:11
Klimczak, Marek /Hauser, Sascha - Lehmann, Karl Josef /Echtle, Heiko 6:7 6:0 10:8

Zurück