Hunderteturnier März

Hunderte-Turnier des TCO

Oberharmersbach (kor) Sehr abwechslungsreich und spannend verlief das Hunderte-Turnier des TCO am Samstagabend, wozu sich 20 Kartenfreunde im Clubhaus eingefunden hatten. Nach drei Durchgängen stand mit Robert Lehmann der Sieger fest.

Einmal mehr zeigte es sich, dass man schon etwas Kartenglück braucht, um erfolgreich zu sein. Können allein reicht da nicht aus. Einige Spieler konnten an diesem Abend ein Lied davon singen. Bei Herbert Diener zum Beispiel lief es zunächst optimal und so lag er nach zwei Runden mit 28 gewonnen Spielen in Führung. Doch in der Schlussrunde standen für ihn nur noch fünf Siege auf dem Protokollblatt. Robert Lehmann dagegen gelang im dritten Durchgang 15 Siege und konnte damit sein schwaches Ergebnis von nur neun Punkten aus der zweiten Runde wettmachen. Mit insgesamt 38 Punkten belegte er den ersten Platz. Mit zwei Punkte weniger beendeteTitelverteidiger Wilfried Nock das Turnier auf dem zweiten Platz. Doris Geiser erreichte mit 35 gewonnenen Spielen Platz drei und sicherte sich den Damenpreis. Das Besondere: Die Mühlenbacherinhatte als Verliererin des Turniers im letzten Herbst die rote Laterne mitgebracht, die nun Alwin Roth in Empfang nehmen durfte. Obwohl er ein versierter Hunderte-Spieler ist, der sich auch schon einmal in die Siegerliste eingetragen hatte, gelangen ihm in den insgesamt 60 Spielen nur 19 Siegpunkte. Auch er hatte eben an diesem Abend kein Kartenglück.

Sieger und Platzierte des Hunderte-Turniers. Doris Geiser (von links), Gewinner Robert Lehmann, Wilfried Nock und Alwin Roth.

Zurück