Hunderte-Turnier November

Sieger und Verliererin des Hunderte-Turniers. Robert Lehmann (von links), Josef Lehmann, Markus Furtwengler und Katja Kimmig mit der roten Laterne.

Hunderte-Abend: Robert Lehmann gewinnt das Herbstturnier

Der Tennisclub hatte am Samstag zu seinem traditionellen Hunderte -Turnier ins Clubhaus eingeladen. Nach spannendem Verlauf konnte Robert Lehmann die Siegprämie entgegennehmen. Weniger Kartenglück hatte dagegen Katja Kimmig, die als Letztplatzierte mit der roten Laterne „ausgezeichnet“ wurde.

Zwanzig Freunde des traditionellen Kartenspiels saßen an den Tischen im TCO-Clubhaus,  erfreulicherweise auch sechs Damen. Nach drei Durchgängen zu je zwanzig Spielen musste die Turnierleitung am Ende genau rechnen, denn knapp wie selten zuvor fielen die Entscheidungen über Sieg oder Niederlage. 36 gewonnene Spiele standen für den Gewinner Robert Lehmann auf dem Protokollbogen, davon 17 „durch“, also die im ersten Anlauf erzielte Mindestzahl von 101 Punkte. Josef Lehmann erreichte davon nur drei weniger und musste sich somit  mit dem zweiten Platz begnügen. Rang drei belegte Markus Furtwengler mit 35 gewonnenen Spielen, davon 18 „durch“, drei mehr als sein Konkurrent Herbert Diener. Auch über die Vergabe der roten Laterne musste die Anzahl der „Durchs“ entscheiden. Davon hatte Katja Kimmig bei 24 gewonnenen Spielen zwei weniger als Barbara Heitzmann. Mehr Glück als ihre Tochter hatte aber Marlene Lehmann, die mit 34 Gewinnpunkten Platz sechs belegte und dafür den Damenpreis erhielt.

Zurück