Hunderte-Turnier im April

Sieger und Verlierer des Hunderte-Turniers. Eugen Lehmann (von links), Claudia Brucher, Herbert Diener und Doris Geißer mit der roten Laterne.

(ko) Seit langer Zeit gewann wieder einmal eine Dame das Hunderte-Turnier des Tennisclubs. Claudia Brucher ließ am Samstag im mit 35 Siegpunkten die Konkurrenz hinter sich und wurde Frühjahrs-Champion.

28 Freunde des traditionellen Kartenspiels, darunter auch fünf Damen, waren ins TCO-Clubhaus gekommen, so viele wie schon lange nicht mehr, was den Tennisclub als Veranstalter natürlich freute. In drei Serien zu je zwanzig Spielen wurde der Sieger ermittelt. Es war bis zur Schlussrunde ein spannendes Turnier, denn hinter der Gewinnerin lagen die fünf Nächstplatzierten alle mit 34 gewonnenen Spielen gleichauf. Hier mussten über die Reihenfolge die „Durchs“ entscheiden, Spiele also, in denen im ersten Anlauf mindestens 101 Punkte erreicht wurden. Eugen Lehmann hatte als Zweiter davon zwei mehr auf dem Protokollbogen und verwies Herbert Diener somit auf den dritten Platz, den er sich mit Ludwig Brucher teilte. Schon in der Vergangenheit hat Claudia Brucher öfters als Gewinnerin des Damenpreises gezeigt, dass sie eine versierte Spielerin ist. Um das Turnier zu gewinnen, gehört neben dem Können natürlich auch eine Portion Glück dazu. Das hatte an diesem Abend Doris Geißer nicht, die mit der roten Laterne den Heimweg antreten musste. Dass sie aber das Hunderte-Spiel beherrscht, hat sie im letzten Frühjahr mit ihrem dritten Platz bewiesen.

Zurück