Herrenmannschaft geht in Oberkirch unter

Herrenmannschaft geht in Oberkirch unter

Mit einer glatten 6:0 Niederlage befördert der TC Oberkich den TC Oberharmersbach ans Tabellenende. Nicht nur die zweite Niederlage in Folge schmerzt, sondern auch der erneute verletzungsbedingte Ausfall von Marcel Till, der nach Wiedergenesung zum ersten Mal wieder auf dem Platz stand. Beim Stand von 6:3, 5:3 und 40:0, somit Matchbälle für seinen Gegner, verletzte er sich und fällt wieder Wochen aus. Jeweils Zweisatzniederlagen kassierten auch seine Mitspieler Markus Furtwengler, Michael Schöner und Andreas Lehmann. Mal lag es am eigenen Unvermögen das Spiel enger zu gestalten oder man musste anerkennen, dass der TC Oberkirch einfach besser aufgestellt war.
Für die Doppelbegegnungen stellte sich der Tobias Kempf zur Verfügung, der Marcel Till ersetzte. Er spielte mit Andreas Lehmann in Doppel 2 gegen einen überlegenen Gegner ein solides Doppel. Knapp am Ehrenpunkt scheiterten Markus Furtwengler und Michael Schöner im Spitzendoppel in Dreisätzen. Der Matchtiebreak entschied auch hier der Gastgeber mit 10:6 für sich.
Das nächste Spiel findet am 03.02. in Goldscheuer statt. Hier ist ein Sieg Pflicht. Nicht nur um aus dem Tabellenkeller zukommen, sondern auch um die letztjährige Niederlage zu egalisieren.

Zurück