Herren starten mit einem Unentschieden

Herren starten mit einem Unentschieden

Am ersten Spieltag der Winterhallenrunde erspielte sich die 1. Herrenmannschaft von Oberharmersbach gegen den TC Durbach ein 3:3 Unentschieden. Bereits nach den Einzelspielen konnte sich die Mannschaft um Mannschaftsführer Daniel Schöner mit dem Quäntchen Glück eine 3:1 Führung herausspielen. Lediglich Steffen Till musste sich im Spitzeneinzel geschlagen geben. In einer hochklassigen Partie entschied sein Gegner die Partie nach zwei Sätzen für sich. Dass am ersten Spieltag noch nicht alles rund läuft konnte man bei den Spielen von Markus Furtwengler, Daniel Schöner als auch bei Andreas Lehmann erkennen. Alle drei hatten zu kämpfen ihr Spiel auf den schnellen Teppichboden zu übertragen und so entwickelten sich drei umkämpfte Partien. Während Daniel seinen Gegner in zwei Sätzen niederrang, mussten Markus und Andreas in den Matchtiebreak im entscheidenden dritten Satz. Markus konnte hier klar mit 10:3 gewinnen während es bei Andreas eine richtige Nervenschlacht wurde. Nach zwei abgewehrten Matchbällen sicherte er sich den Sieg mit seinem dritten Matchball und gewann denkbar knapp mit 14:12.
Für die Doppelpartien ergänzten Michael Schöner und David Schäck das Team. Michael stieg sofort im Doppel 1 mit Markus in das Spielgeschehen ein. Es entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie. Ein einziges Break entschied den ersten Satz. Ab dem zweiten Satz wurde allerdings der Gegner zunehmend stärker womit ein verdienter Dreisatzsieg für den Gegner am Ende zu Buche stand. Weniger umkämpft war die Partie von Daniel und David, die in zwei klaren Sätzen verloren.
Das 3:3 Unentschieden stand somit fest, was auch dem Spielverlauf entsprach. Auch wenn nach der 3:1 Führung der Sieg zum greifen nah war, so stand der Einsatz aller verfügbaren Spieler im Vordergrund und die damit verbundene schwächeren Aufstellung. Das Unentschieden ist dennoch ein Achtungserfolg. Denn sowohl Durbach als auch Oberharmersbach wurden im Sommer Vizemeister in ihrer Liga, dabei spielte allerdings der TC Durbach eine Liga höher.

Zurück