Herren sichern sich mit Kantersieg die Meisterschaft

Im vorletzten Saisonspiel der Wintersaison gab es für die Herrenmannschaft des TC Oberharmersbach einen ungefährdeten 6:0 Heimsieg gegen den TC Rust 1, womit man die Meisterschaft und den direkten Wiederaufstieg perfekt machen konnte. Nach vier Siegen aus vier Spielen kann das Team um Mannschaftsführer Markus Furtwengler bereits einen Spieltag vor Schluss von der Konkurrenz nicht mehr von Platz eins verdrängt werden.

Am vergangenen Samstag hieß es erster gegen zweiter in der Zeller Tennishalle. Die Herrenmannschaft des TCO empfing den TC Rust 1, der mit einem Erfolg die Chance hatte in der Tabelle aufzuschließen. Gestartet würde wie üblich mit den Einzeln an Position zwei und vier.

Jakob Schwendenmann an vier zeigte eine souveräne Leistung und ließ beim klaren 6:1 6:0 nichts anbrennen. Markus Furtwengler auf der zwei machte es ihm gleich und stellte mit dem gleichen Ergebnis auf 2:0 für den TCO nach den ersten beiden Einzeln. Steffen Till an Position eins hatte ebenfalls sein Match im Griff und siegte klar mit 6:0 6:1. Nun waren die Augen auf Finn Sander gerichtet, der auf der drei das Match im Großen und Ganzen im Griff hatte, doch sein Gegner stemmte sich gegen die drohende Niederlage mit allem, was er hatte. Mit einem letztlich souveränen 6:2 6:3 sicherte er seinem Team allerdings den entscheidenden vierten Punkt, womit die Mannschaft den Titel bereits nach den Einzeln sicher hatte

Mit dem 4:0 im Rücken ließen sich die Doppel natürlich befreit spielen. Andreas Lehmann kam für Finn Sander in die Partie und hatte mit Steffen Till in Doppel zwei nur wenig Mühen mit ihren Kontrahenten. Mit einem klaren 6:0 6:1 stellten die beiden den Gesamtstand auf 5:0. Markus Furtwengler und Jakob Schwendenmann zogen nach und siegten ebenfalls deutlich mit 6:0 6:2 und stellten somit den Endstand von 6:0 her.

Das Team zeigte durchweg eine konzentrierte Leistung, nahm die Favoritenrolle an und ließ von Beginn an keine Zweifel aufkommen, dass man sich den Titel in der 1. Bezirksklasse sichern möchte. Nach dem letztjährigen Abstieg geht die Mannschaft im nächsten Winter wieder in der 2. Bezirksliga an den Start.

Anschließend feierte die Mannschaft gemeinsam mit Pizza und Kaltgetränken den erreichten Meistertitel.

Trotz des erreichten Erfolgs ist die Saison noch nicht zu Ende, den in zwei Wochen steht das abschließende Spiel beim TV Kenzingen 2 auf der Agenda. Beim Tabellenletzten möchte die Mannschaft die Spielrunde perfekt abschließen und die Siegesserie weiter ausbauen.

Zurück