Herren feierten Vizemeisterschaft und werden Meister

TC Oberharmersbach feierte Vizemeisterschaft und wird Meister

Bereits am Samstag legte der TCO den Grundstein für die Meisterschaft der Winterhallenrunde 2018/19 in der 1. Bezirksklasse. Gegen den TC Durbach siegte die Mannschaft klar mit 6:0 und gab keinen einzigen Satz ab. Somit konnte bereits die sichere Vizemeisterschaft gefeiert werden und gab den Druck auf den ETSV Offenburg weiter. Dieser spielte am Tag darauf gegen die TSG Willstätt und hatte als Tabellenführer vor dem letzten Spieltag die Meisterschaft in der eigenen Hand. Da die Oberharmersbach vorlegten, musste allerdings auch der ETSV mit 6:0 gewinnen und durften nebenbei auch keinen Satz verlieren. Um 19:01 Uhr am Sonntag war es dann amtlich, der TC Oberharmersbach ist Meister. Der ETSV kam im Heimspiel über ein 5:1 nicht hinaus und muss sich mit Platz 2 begnügen. Ein toller Erfolg für die Mannschaft um Kapitän Max Sander. Garant für die Meisterschaft war saisonübergreifend für den TCO die starke Doppelbilanz. Von 12 Doppelpartien konnten 11 gewonnen werden, die vor allem gegen die Mitkonkurrenten den Sieg oder das Unentschieden sicherten.

Zurück