Herren 70 Spielgemeinschaft startet mit Remis

Herren 70 Spielgemeinschaft startet mit Remis

 Eine gerechte Punkteteilung erreichte die Spielgemeinschaft des TC Oberharmersbach/TC Haslach/TC Nordrach am ersten Spieltag in Seelbach. Bei der Gastgebenden TSG TC Seelbach/TC Wittelbach gab es ein 3:3 unentschieden zum Saisonauftakt.

Bei bestem Tenniswetter durften die Herren 70 am Dienstagmorgen in die neue Spielzeit starten. Auf Position 1 zeigte Bruno Halter vom Start weg eine gute Vorstellung und ließ seinem Kontrahenten nur wenig Chancen. Er dominierte beide Sätze und sicherte dem Gast mit seinem souveränen 6:2 6:1 den ersten Punkt. Das gleiche Ergebnis nur umgekehrt erzielte Herbert Brüderle auf Position 2. Verdient musste er daher sein Einzel abgeben. Wiederrum besser machte es Erwin Furtwengler auf der 3. In Satz eins ließ er seinen gegenüber nicht ins Spiel kommen und sicherte sich diesen mit 6:0. Im zweiten Satz wurde das Match zwar etwas offener, dennoch behielt Erwin Furtwengler stets die Kontrolle uns holte sich auch den zweiten Durchgang mit 6:3 und somit den zweiten Punkt für die Gäste. Berthold Eble auf Position 4 konnte das unentschieden nach den Einzeln nicht verhindern, zu stark war sein Gegner an diesem Tag und so bezog er mit 2:6 0:6 eine klare Zweisatzniederalge. Somit lag es an den beiden Doppeln, ob es einer der beiden Mannschaften gelingen würde, tatsächlich noch den Sieg zu erringen. Doch auch hier zeigte sich wie in den vier Einzeln, dass beide Teams sehr ausgeglichen aufgestellt waren. Doppel 1 mit Bruno Halter und Erwin Furtwengler war zunächst eine knappe Angelegenheit, da es dem Heimdoppel gelang, den ersten Satz offen zu gestalten. Doch den Gästen gelangen die entscheidenden Punkt gegen Ende des ersten Satzes und sicherten sich so diesen mit 6:4. Im zweiten Satz ließen die beiden dann nichts mehr anbrennen gewannen den zweiten Durchgang mit 6:1. Im zweiten Doppel spielte Berthold Eble mit Reinhold Huber, der für Herbert Brüderle nach den Einzeln in die Partie kam. In Durchgang eins hatten die beiden jedoch nur wenig Chancen und verloren den Satz schnell mit 6:1. Sie konnten anschließend das Match zwar offener gestalten, mussten schließlich aber auch den zweiten Satz mit 6:3 abgeben. Somit trennte man sich am Ende mit einem 3:3 unentschieden und freut sich nun auf den nächsten Dienstag, wo man im ersten Heimspiel des Jahres auf die TSG TC Rammersweier/TC RG Durbach 1 trifft. Los geht’s auf der Tennisanlage in Oberharmersbach um 10 Uhr.

Zurück