Herren 2 siegen erneut - Herren 40 mit Remis zum Auftakt

Herren 2 siegen erneut -  Herren 40 mit Remis zum Auftakt

Die zweite Mannschaft siegte auch in Ihrem zweiten Spiel der Saison am vergangenen Sonntag knapp mit 5:4 beim TC Offenburg. Bereits am Samstag erkämpften sich die Herren 40 zum Saisonauftakt ein 3:3 gegen einen starken Gast vom TG Lonza Weil a. R.

Die zweite Mannschaft des TC Oberharmersbach trat nach ihrem Auswärtssieg der Vorwoche in Gengenbach erneut Auswärts an, diesmal beim TC Offenburg 1. Ein enges und interessantes Spiel erwartete man und so sollte es auch laufen. Nach den Einzeln stand es 3:3 und die Anspannung war dementsprechend bei beiden Teams hoch. Auch die Einzelergebnisse waren meist sehr eng. In die Siegerliste für die Oberharmersbacher trugen sich Fabian Hug, mit einem soliden Zweisatzsieg, Jonathan Echle, mit einem wahren Nervenkrimi und dem wohl denkbar knappsten Ergebnis von 6:7 7:6 und 11:9, sowie Gian Sander, mit einem ebenfalls wahnsinnig engen 7:6 und 7:5 ein. Den Platz als Verlieren verlassen mussten Andreas Lehmann, in zwei Sätzen, Finn Sander, mit einem bitteren 8:10 im dritten Satz, sowie Marius Huber sogar eine Brille, also ein 0:6 0:6 kassierte. So wurde gegrübelt um die richtige taktische Aufstellung für das Doppel zu finden. Neu in das Team kam Tobias Kempf der für Marius Huber das Doppel spielte. Wie in der letzten Woche zeigte der TCO seine starke Doppelform und konnte die beiden Spitzendoppel mit Andreas Lehmann/Jonathan Echle und  Fabian Hug / Finn Sander gewinnen. Lediglich Doppel 3 mit Gian Sander und Tobias Kempf mussten sich geschlagen geben. Eine starke kämpferische Leistung der zweiten Mannschaft die sich den mehr als gelungenen Saisonauftakt redlich verdient.

Unsere Herren 40 empfingen zum ersten Saisonspiel den TG Lonza Weil a. R. 1. Gegen einen bisher unbekannten Gegner mit einer weiten Anreise wollte man natürlich gut in die Saison starten, in der aufgrund der Coronabedingten Absage vieler anderen Mannschaften nur zwei Spiele übrig geblieben sind. Denkbar schlecht ging das Spiel dann allerdings los für das Heimteam. Sowohl für Reiner Hug als auch für Sebastian Hainz war in den Einzel gegen starke Gegner einfach nichts zu holen was direkt einen Rückstand von 0:2 für den TCO bedeutete. Nach verlorenem erstem Satz im Spitzeneinzel von Joachim Haag sah vieles schon nach dem 0:3 aus. Doch er berappelte sich und kämpfte sich in das Spiel zurück und bezwang am Ende seinen Gegner in einem nervenaufreibenden Spiel nach drei langen Sätzen mit 3:6 7:6 und 10:7. So lag es nun an Urban Winterhalter die Hoffnungen des TCO am Leben zu halten und genau das tat er. Er zeigte einen guten und soliden Auftritt und sicherte den Gastgebern so das 2:2. So war in den Doppeln für beiden Mannschaften noch alles drin. Der TCO wechselte zweimal im Vergleich zu den Einzeln und brachte mit Michael Till für Sebastian Hainz und Wilfried Nock für Urban Winterhalter frische Kräfte für das Doppel. Zunächst sah es sogar richtig gut aus für den TCO. Doppel 2 mit Michael Till und Reiner Hug konnten einen nach anfänglichen Schwierigkeiten souveränen Zweisatzsieg feiern. So lag alles am Spitzendoppel mit Joachim Haag und Wilfried Nock. Am Ende reichte es nicht leider nicht ganz. Man musste sich in zwei engen und umkämpften Sätzen geschlagen geben gegen einen technisch guten und in den entscheidenden Situationen etwas cleveren Gegner. Nichts desto trotz ein Erfolg zum Auftakt gegen eine starken Gegner mit einem am Ende gerechten Untentschieden.

Zurück