Herren 2 mit Heimsieg – Herren 40 nachträglich zum Meister gekürt

Herren 2 mit Heimsieg – Herren 40 nachträglich zum Meister gekürt

Am Sonntag war die Mannschaft der TSG TC Kappelrodeck/TC Fautenbach 1 zu Gast in Oberharmersbach. Die Gäste kamen mit bisher zwei deutlichen Siegen und einer Niederlage zum Gastspiel ins Hamersbachtal. Von daher ging die Auswärtsmannschaft als leichter Favorit ins Spiel. Denkbar schlecht ging es für die Heimmannschaft dann auch los. Weder Andreas Lehmann noch Finn Sander konnten ihre Einzel in der ersten Runde gewinnen. Beide mussten sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Debütant Martin Bajer spielte auf Position 6 hingegen souverän und sorgte mit einem ungefährdeten Zweisatzsieg für den 1:2 Anschluss nach der ersten Einzelrunde. So lag es nun an den restlichen drei Einzeln des TCO sich eine gute Ausgangslage für die Doppel zu beschaffen. Dies gelang auch sehr gut. Michael Furtwengler und Gian Sander sorgten mit Zweisatzsiegen für die 3:2 Führung für den Gastgeber. So lag es nun an Fabian Hug die Führung sogar noch auszubauen. Nach schwachem und schnell verlorenem ersten Satz fing er sich mehr und mehr und fand mit steigender Spielzeit immer mehr zu Sicherheit und seinem Spiel. So konnte er den zweiten Satz für sich entscheiden und am Ende sich sogar knapp im dritten Satz mit 10:8 durchsetzen. So befand sich der TCO plötzlich in einer unerwarteten aber natürlich sehr positiven Lage nach den Einzeln mit einem Spielstand von 4:2. Ein Sieg in den ausstehenden drei Doppel würde dem TCO reichen um den Heimsieg einzufahren. So wurde gegrübelt wie die richtige Aufstellung aussehen mag um das Ziel zu erreichen. Und genau das und sogar noch deutlich mehr erreichte die zweite Mannschaft tatsächlich auch. Sowohl Furtwengler/Hug, Lehmann/Sander G. als auch Sander F./Bajer siegten in ihren Doppeln jeweils in zwei Sätzen und sorgten so am Ende für einen starken 7:2 Heimsieg für den TCO. Ein weiteres starkes Spiel der zweiten Mannschaft die sich in dieser Saison in einer starken Form zeigen und vorübergehend sogar die Tabellenspitze übernehmen. In zwei Wochen geht die Saison mit dem Auswärtsspiel beim bisher ungeschlagenen  TC Haslach 1 weiter.

Die Herren 40 des TCO wurden nachträglich zum Meister gekürt. Das eigentlich mit 3:3 unentschieden gewertete Spiel vom letzten Wochenende gegen den TC Freistett 1 wurde nachträglich aufgrund einer falschen Aufstellung im Einzel des Gegners mit 5:1 für den TCO gewertet. So zogen die Herren 40 an der TG Lonza Weil 1 in der Tabelle vorbei und sicherte den Platz an der Sonne. Glückwünsche an das Team um Mannschaftsführer Reiner Hug.

Zurück