Guter Saisonauftakt trotz klarer 6:0 Niederlage

Guter Saisonauftakt trotz klarer 6:0 Niederlage

Gegen den haushohen Favoriten aus Ettenheim unterlag die Herrenmannschaft in ihrem ersten Winterrundespiel klar mit 6:0. Dennoch zeigten die Jungs keine schlechte Leistung und konnten gegen den im Sommer spielenden Oberligisten phasenweise Paroli bieten. Zunächst bestritten Daniel Schöner und Finn Sander ihre Einzelspiele. In einem umkämpften ersten Satz schnupperte Daniel am Satzgewinn, doch im ausgeglichenen Tiebreak steigerte sich der Gegner zusehends, setzte Daniel massiv unter Druck und schaffte dadurch das entscheidende Minibreak. Somit war der erste Satz mit 7:6 verloren. Mit dem Schwung aus dem Tiebreak übernahm nun der Ettenheimer das Kommando im zweiten Satz und gewann diesen schlussendlich souverän mit 6:2. Auf Position zwei startet auch Finn ganz gut in die Partie, doch gegen einen ausgefuchsten Gegner lies er sich immer wieder zu unnötigen Fehler verleiten. Er konnte nur phasenweise sein Können zeigen was gegen einen solchen Gegner an diesem Tag deutlich zu wenig war und dies mit einer klaren Zweisatzniederlage quittiert wurde. In der zweiten Einzelrunde startete Cedric Moser hervorragend in die Partie. Während er kaum Fehler machte suchte sein Gegner verzweifelt nach seinem Spielrhythmus. Mit 6:1 gewann Cedric den ersten Satz hochverdient. Doch nach der kurzen Satzpause fand sein Gegner nun in den Rhythmus und nahm mehr und mehr die Zügel in die Hand. Cedric kämpfte aufopferungsvoll, doch er musste sich letztendlich im Machtiebreak im dritten Satz geschlagen geben. Trotz der Zweisatzniederlage von Markus Furtwengler im Spitzeneinzel konnte er zufrieden mit seiner Leistung sein. Mit dem ein oder anderen vermeidbaren Fehler hätte er die Partie noch enger gestalten können, doch dem hohen Tempo des Gegners musste er letzten Endes mit 3:6 und 4:6 Tribut zollen.


Für die Doppelpartien kam Andreas Lehmann ins Spiel, der mit Cedric das Doppel zwei bestritt. Hier gab es allerdings nichts zu erben, denn die Partie endete klar mit einer 6:1 und 6:1 Niederlage. Im Doppel eins mit Markus und Finn gab es zunächst einen umkämpften ersten Satz. Aber wie auch in den Einzelspielen konnten sich die Gäste aus Ettenheim, je länger die Partie ging, nochmals steigern und gewannen so verdient mit 6:4 und 6:1.


Durch diese glatte Niederlage steht man nun vorerst am Tabellenende. Um diese wieder verlassen zu können muss die Mannschaft weiterhin mindestens diese Leistung auf den Platz bringen. Ansonsten wird man in dieser diesjährigen starken 2.Bezirksliga nicht bestehen können.

Zurück