Herren des TCO siegen zum Saisonabschluss in Kenzingen

Mit 6:0 konnte die Herrenmannschaft des TC Oberharmersbach das Gastspiel am Samstag beim Tabellenletzten TV Kenzingen 2 klar für sich entscheiden. Somit gelang eine perfekte Wintersaison, in der jedes Spiel gewonnen werden konnte.

Am vergangenen Samstag ging es für das Herrenteam des TCO zum abschließenden Spiel der Saison zum Schlusslicht der 1. Bezirksklasse, dem TV Kenzingen 2.

Von Beginn an zeigten die Spieler des TC Oberharmersbach, dass man unbedingt auch das letzte Saisonspiel siegreich gestalten wollte, um die bereits feststehende Meisterschaft und den Aufstieg noch zu veredeln.

Begonnen wurden mit den Einzeln an Position zwei und vier. Finn Sander auf Position zwei zeigte eine souveräne Vorstellung und ließ beim klaren 6:1 6:0 nur wenig zu. Ebenso wenig Mühe hatte Andreas Lehmann an der vier, der seinem Gegenüber nicht ein Spiel gönnte und diesen in beiden Sätzen zu null vom Platz fegte.

Steffen Till an Position eins machte es Andreas Lehmann gleich und siegte ebenfalls 6:0 6:0. Auch Jakob Schwendenmann hatte beim klaren 6:1 6:0 das Match voll im Griff und stellte nach den vier Einzeln auf 4:0 für den TCO.

Auch in den beiden Doppeln blieb es eine deutliche Angelegenheit. Doppel eins mit Steffen Till und Andreas Lehmann hatte keine Probleme beim klaren 6:1 6:1. Auch Finn Sander und Jakob Schwendenmann in Doppel zwei gewannen deutlich mit 6:0 6:2 und gaben nur wenig Punkte ab.

So siegte das Team auch im fünften und letzten Spiel der diesjährigen Saison klar mit 6:0 gegen ein junges und überfordertes Team des TV Kenzingen 2.

Mit 10:0 Punkten und nur drei abgegebenen Matches im gesamten Saisonverlauf, spielte die Mannschaft eine hervorragende Wintersaison, in der man sich verdient zum Meister küren konnte und zur Belohnung im nächsten Winter wieder eine Liga höher an den Start gehen darf.

Nun ist jedoch erstmal Pause, bevor es dann Anfang Mai wieder mit der Freiluftsaison los geht, wo der TCO wieder mit mehreren Senioren- sowie Juniorenmannschaften an den Start gehen wird.

Zurück