Erste Saisonniederlage in Elzach

Erste Saisonniederlage in Elzach

Beim TC Elzach-Ladhof mussten die Herren von Oberharmersbach eine klare und verdiente 5:1 Niederlage einstecken. Der Gastgeber, die im Sommer eine Liga höher wie der TCO Meister wurden, zeigte eine konstante und sichere Spielweise. Und genau hier tut sich der TCO im Moment etwas schwer. Man kann zwar spielerisch mithalten und mit dem Spieltempo mitgehen, doch die entscheidenden Punkte lässt man liegen. Einzige Ausnahme war Daniel Schöner, der genau diese Eigenschaften perfekt in seinem Spiel umsetzte. In einer starken Partie bezwang er seinen Gegner mit 6:4 und 6:4 und sorgte so für den Ehrenpunkt. Keine Chancen hatten Max Sander im Spitzenspiel und Andreas Lehmann, die in zwei Sätzen klar die Segel streichen mussten. Beim Spiel von Markus Furtwengler war gefühlt etwas Zählbares drin, doch jeweils in den Endphasen der beiden Sätze vertändelte er leichtfertig die Satzführungen und verlor somit auch in zwei Sätzen.
In den darauf folgenden Doppelbegegnungen spiegelte sich der Spielverlauf aus den Einzeln wieder und der TC Elzach-Ladhof schraubte das Ergebnis gekonnt mit zwei Siegen in die Höhe.
Mit diesem 5:1 verliert der TCO mächtig an Punkte und wird so den dritten Tabellenplatz am Ende nicht halten könnten. Am kommenden Wochenende ist auch noch der Tabellenführer aus Bohlsbach zu Gast, die rein rechnerisch bereits dort die Meisterschaft klar machen können und dem TCO nichts schenken werden und dürfen, das sie am voran gegangenen Spieltag Punkte liegen gelassen haben.

Zurück