Dorfmeisterschaften 2015

Tennis-Dorfmeister 2015. TCO-Vorsitzender Michael Till (links) zeichnete die siegreiche Mannschaft „Querschläger“ mit Teamchef Roland Bilharz (rechts) aus.

14 Mannschaften der örtlichen Vereine und Gruppen standen am Wochenende auf der Platzanlage des TCO und ermittelten den diesjährigen Dorfmeister. Nach 2013 konnte das Team „Querschläger“ zum zweiten Mal den großen Wanderpokal erringen. Den B-Wettbewerb gewannen gleich bei ihrer ersten Teilnahme die Billardfreunde „Snookersüchtig“.

„Snookersüchtig“ freute sich über den Gewinn des B-Pokals.

Je zwei Einzel und ein Doppel, die Spielzeit betrug jeweils zwanzig Minuten, entschieden über das Erreichen der Halbfinalspiele. Hier setzten sich im A-Pokal der Fanclub I gegen die Unterdorfer mit 3:0 und die „Querschläger“ gegen die DJK mit 2:1 durch. Im B-Wettbewerb schalteten „Snookersüchtig“ das Unterdorfer-Ballett mit 3:0 und „6 on the Beach“ die Mannschaft der Bürgerwehr ebenfalls mit 3:0 aus. Dass die „Querschläger“ den Titelverteidiger Fanclub I im Endspiel glatt mit 3:0 schlagen würde, war nicht unbedingt zu erwarten. Da war das zweite Finale beim knappen 2:1- Sieg von „Snookersüchtig“ über „6 on the Beach“ schon umkämpfter.

Entertainer Felix wusste die Schlagerfans zu begeistern.

Die weiteren Platzierungen im A-Pokal: DJK (3.), Unterdorfer (4.), Musik (5.), Fanclub II (6. und DartclubWaikiki (7.). Die Platzierungsspiele im B-Wettbewerb ergaben folgende Reihenfolge: Unterdorfer-Ballett (3.), Bürgerwehr (4.), Feuerwehr (5.) FG Zuwald (6.) und Bärenzunft (7.). Bei der Siegerehrung freute sich TCO-Vorsitzender Micheal Till über die große Anzahl von Meldungen, dankte den Mannschaften für ihre Teilnahme und den Sponsoren für ihre Unterstützung des Turniers mit Sachpreisen.

Beste Unterhaltung. Ein flottes Frühschoppenkonzert bot der Spielmanns- und Fanfarenzug unter Tambourmajor Rudolf Maier.

Zurück