Damen sind auch Vizemeister

Damen von Nordrach/Oberharmersbach sind Vizemeister

In einem hart umkämpften Match gewinnt die Damenmannschaft auch ihr letztes Spiel und feiert die Vizemeisterschaft.
Auch die Reservemannschaft aus Ettenheim konnte die Damen um Mannschaftsführerin Annalena Schnurr nicht stoppen. Doch der 5:4 Sieg war absolut kein Selbstläufer. Bereits nach den Einzelspielen stand es Remis, was zeigte, dass die Gegnerinnen auf Augenhöhe waren. Im Spitzeneinzel spielte Jana Boschert groß auf, konnte die Favoriten aus Ettenheim aber nicht stürzen. In zwei knappen Sätzen musste sich geschlagen geben. Etwas angenehmer hatte es dagegen Kristin Lehmann (2), die bei gleichem Spielstil ihrer Gegnerin jederzeit den Schneid abkaufen konnte. Wie auch Chiara Bruder (5), die etwas Startschwierigkeiten hatte, siegten sie jeweils in zwei Sätzen. Schweißtreibend waren hingegen die Partien von Annalena Schnurr (4) und Christine Boschert (3). Jeder Punkt war umkämpft, doch auf die Siegerstraße schaffte es nur Annalena, während Christine leider eine knappe Niederlage hinnehmen musste. In ihrem Debütspiel hatte Sophia Ruf (6) keine Chance, konnte aber wichtige Erfahrungen für die kommenden Saison sammeln, womit es mit einem Gesamtergebnis von 3:3 in die Doppelpartien ging.
Hier gab es in Doppel 2 und 3 klare Verhältnisse. Während das starke Doppel mit Annalena und Jana locker gewonnen wurde, kämpften Chiara und Sophia in Doppel 3 vergebens um jeden einzelnen Punkt. Somit stand es schnell 4:4 und alle Augen waren auf Doppel 1 mit Kristin und Christine gerichtet. Und wie es zu einem knappen Sieg gehört musste dort der Matchtiebreak im dritten Satz entscheiden. Mit Unterstützung vom Seitenrand schafften sie es die Nerven zu bewahren und gewannen denkbar knapp mit 10:8.
Die Vizemeisterschaft war somit perfekt, denn nur dem Tabellenführer aus Haslach/Biberach musste man sich in dieser Saison beugen.

Zurück