Bitterer Auftakt für Mixedmannschaft

Bitterer Auftakt für Mixedmannschaft

Im ersten Saisonspiel dieser Mixedsaison kassierte die Mannschaft der TSG TC Oberharmersbach / TC Nordrach eine verdiente 2:7 Heimniederlage. Das Ergebnis fiel am Ende zwar etwas zu deutlich aus, doch gegen die Mannschaft der TSG TC Mahlberg-Kippenheim / TTC Nonnenweier 1 war insgesamt an diesem Tag leider nicht viel mehr drin.

Doch so schlecht wie sich das Endergebnis liest, ging es es gar nicht los für die Gastgeber. Nach den ersten drei Einzeln lag man sogar in Front. Bei den Herren auf Position 1 gewann Steffen Till ohne große Probleme im Schnelldurchlauf. Die Nummer 3 der Herren an diesem Tag, Fabian Hug, spielte einen guten ersten Satz, verlor den Faden allerdings im Zweiten. Im entscheidenden dritten Satz fing er sich jedoch wieder und gewann diesen souverän mit 10:5 und konnte den Mädels und Jungs des TCO / TCN so den zweiten Einzelpunkt sichern. Lediglich Carina Frey, die Nummer 2 der Damen, musste sich deutlich Ihrer Gegnerin geschlagen geben. So ging es mit dem Stand von 2:1 in die zweite Einzelrunde. Hier gab es jedoch zu Beginn gleich ein deutliches Bild auf allen drei Plätzen. Bei den Damen auf Position 1 und 3 mit Kristin Lehmann und Laura Broß gab es jeweils in zwei deutlichen Sätzen nichts zu erben. Auch bei Marcel Till, Nummer 2 der Herren, sah es bei seinem ersten Spiel nach langer Verletzungspause zunächst ziemlich düster aus. Nach schnell verlorenem ersten Satz steigerte er sich jedoch im zweiten und konnte das Spiel gegen einen guten Gegner nun ausgeglichener gestalten. Am Ende fehlte ihm jedoch das Quäntchen Glück und er verlor Satz 2 knapp im Satztiebreak. So stand es nach den sechs gespielten Einzeln 2:4 aus Sicht der Heimmannschaft. Bei den Herren wurde rotiert und mit Markus Furtwengler und Andreas Lehmann kamen fürs Doppel zwei frische Kräfte in die Partie. Für Steffen Till und Fabian Hug war der Tennistag hingegen zu Ende. Im Doppel war das Glück dann leider nicht auf Seiten des TCO / TCN. Sowohl Doppel 1 mit Laura Broß und Markus Furtwengler, als auch Doppel 2 mit den Geschwistern Kristin und Andreas Lehmann, wurden knapp in drei Sätzen verloren. Doppel 3 mit Carina Frey und Marcel Till konnten ihren Gegner leider weniger entgegensetzen und verloren glatt in zwei Sätzen. Somit hieß am Ende des Tages 7:2 für den Gast aus Mahlberg-Kippenheim / Nonnenweier. Direkt zu Auftakt eine hohe Niederlage in der neuen Liga, die zeigt, wie stark die 2. Bezirksklasse Mixed besetzt ist. Und es wird nicht einfacher. Diesen Samstag trifft das Team um Mannschaftsführer Markus Furtwengler auf den TC Oberkirch 1, die noch etwas stärker einzuschätzen sind als der erste Gegner. Los geht’s am Samstag um 13 Uhr auf der Tennisanlage in Oberkirch. Unterstützen Sie die Mädels und Jungs vom TC Oberharmersbach und TC Nordrach mit einem Besuch auf dem Tennisplatz in Oberkirch.

Zurück